Die Tuba stellt sich vor...Es ist nicht mehr lange hin: Am kommenden Freitag, 8. September 2017, stellt der Musikverein "Eintracht" sich und sein Vereinsangebote in der Ski-Hütte in Bigge vor. Einige der Instrumente, die euch erwarten, haben wir ja bereits vorgestellt. Heute geht es nun um die Tuba: Sie ist das tiefste und in der heutigen Form neueste Mitglied der Blechblasinstrumente in einem Blasorchester. Die Tuba besteht in ihrer gängigen Form aus einem ca. fünf Meter langen Rohr, das durch vier Ventile beliebig verlängert werden kann. So ergibt sich ein Tonumfang, der sich über 3 Oktaven erstreckt. Meist bildet die Tuba das Grundgerüst eines jeden Musikstücks. Wenn ihr also Tubist werden wollt, gehört ihr zu einem kleinen, auserwählten Kreis und seid gefragte Leute im Musikgeschäft. Schaut euch das Instrument und die Unterrichtsmöglichkeiten doch einfach am Freitag einmal an!

 Die Tuba stellt sich vor...

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt