Zuflucht im neuen Bigger Kreisel hatte Pfarrer Kneipp am 22. April 2018 gesucht. Zu laut war es dem lieben Pfarrer Kneipp vermutlich am Rathaus geworden: Beim Brötchen holen am Sonntagmorgen rieb sich doch der ein oder andere erstmal die Augen, als da eine Kneippfigur auf der kleinen Mittelinsel am Erikaneum stand. Nein, das lag nicht am Pömmer, der stand wirklich dort. Wer dem Pfarrer bei seiner Flucht geholfen hat, ist leider nicht bekannt. Am späten Nachmittag kehrte die Figur dann aber doch wieder zum Rathaus zurück. Ist auch gut so, denn wir würden dann schon eher einen schönen Apotheker Hemmerling im Kreisel bevorzugen...

Pfarrer Kneipp zurück am Rathaus. Foto: bigge-online
Und auch der Vater stattete dem verlorenen Sohn einen Besuch ab... Foto: Der Fotograf ist uns leider unbekannt. Sollte eine Verwendung nicht in Ordnung sein, bitte bei uns melden.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt