Der Spielmannszug der Freíwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg war auf Tour in Hamburg. Foto: Spielmannszug

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen Nachmittag bei sehr guten Hamburger Wetter – Sonnenschein und Wind – die Hafenrundfahrt genießen konnte. Der Restnachmittag stand den Teilnehmern dann zur freien Verfügung und man konnte die Stadt auf eigene Faust erkunden. Am frühen Abend traf man sich am Jungfernstieg wieder, um gemeinsam im „Brauhaus Joh. Albrecht“ zu Abend zu essen. Der Rest des Abends stand dann wieder zur freien Verfügung um z.B. ins Hamburger Nachtleben einzutauchen.

Viele nutzen aber auch die Gelegenheit, Hamburgs neues Wahrzeichen, die Elbphilharmonie zu besichtigen. Mit der Rolltreppe hinauf, erreicht man auf 37m die Aussichtsplattform. Ein umlaufender Weg, mit dem man den gläsernen Aufbau umlaufen kann, bot einen hervorragenden Blick auf die Hamburger Altstadt, den Hafen und die Speicherstadt. Der Sonntag begann mit einem reichhaltigen Frühstück, so dass gegen 11:00 Uhr die gut 2-Stündige Stadtrundfahrt begann. Diese endete an den Landungsbrücken und die Teilnehmer hatten nochmal die Gelegenheit dort nochmal spazieren zu gehen oder eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen. In Hamburg sagt man „Tschüss“ und so sagten der Spielmannszug dann auch gegen 14:30 Uhr Tschüss, um mit zahlreichen Eindrücken die Heimreise anzutreten.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt