BiggeBigge bleibt der größte Ortsteil der Stadt Olsberg. Zum 31. Dezember 2006 hatten 4.427 Einwohnerinnen und Einwohner ihren Hauptwohnsitz in Bigge gemeldet. Dazu kommen noch 570 Nebenwohnsitze. Macht insgesamt also 4.997. Unsere Nachbarn aus Olsberg kommen inklusive Nebenwohnsitze übrigens immerhin auf 4.412, so dass in der Kernstadt fast 9.500 Menschen leben.

Die weiblichen Sauerländer sind dabei ganz knapp in der Überzahl (100 mehr weibliche Einwohner als männliche). Hier noch ein paar weitere Einwohnerzahlen (inkl. Nebenwohnsitze) aus der weiteren Nachbarschaft: Antfeld - 928, Gevelinghausen - 653 und Helmeringhausen - 297. In der Stadt Olsberg waren zum 31. Dezember 2006 17.184 Einwohner gemeldet.

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Impressum und Kontakt