Strunzertaler Pfoten e.V....Strunzertaler Pfoten e.V.? Den Namen hat der ein oder andere sicherlich schon einmal gehört. Aber was versteckt sich dahinter? Nun, wie der Name fast schon sagt, handelt es sich hier um einen Hundeverein, den einige Hundeliebhaber im Jahr 2006 gegründet haben. Die Biggerin Hertha Kieseheuer ist zweite Vorsitzende des Vereins. Das Trainingsgelände befindet sich zur Zeit in Olsberg.


Die beiden Vorsitzenden: Hertha Kieseheuer und Martina EickwinkelAber man schaut sich auch nach einem geeigneten Gelände in Bigge um. Das Motto des Vereins ist kurz und prägnant: "Habt ihr zu Hause 'nen Chaoten, geht zu den Strunzertaler Pfoten!". Aber es geht den Mitgliedern nicht nur um die Erziehung des geliebten Vierbeiners. Auch die Geselligkeit unter den "menschlichen" Mitgliedern wird bei den Strunzertaler Pfoten groß geschrieben. Und so fand beispielsweise Anfang Juni ein großes Hunderennen mit immerhin 49 teilnehmenden Hunden in Winterberg statt.

Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten des Vereins: www.strunzertaler-pfoten.de.

Training bei den Strunzertaler Pfoten




















Fotos: strunzertaler-pfoten.de

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt