Finanzielle Einzelfallhilfe am mobilen Beratungsbus „CariMobil“ beantragen
In Zeiten der Inflation und Krisen können Sie sich dort zu möglichen Hilfen in Ihrer persönlichen Lebenslage beraten lassen.
Die Energiekosten und Lebensmittelpreise sind krisenbedingt gestiegen und stellen viele Menschen vor Herausforderungen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann noch bis Ende des Jahres nach einem Beratungsgespräch eine finanzielle Einzelfallhilfe am mobilen Beratungsbus beantragt werden. Ziel dieser einmaligen Leistung ist es, Menschen, die durch steigende Kosten besonders belastet werden, unbürokratisch zu unterstützen. Die finanzielle Unterstützung wird über den Stärkungspakt des Landes NRW finanziert. Die zur Verfügung stehenden Mittel sind begrenzt.
Terminvereinbarung
Grundsätzlich kann der mobile Beratungsbus zu allen Fragen und Themen aufgesucht werden. Dazu sollte vorab bestmöglich ein Termin mit Nicolas Hilkenbach vom CariMobil unter Telefon 0151 42 23 84 23 oder Email: n.hilkenbach@caritas-brilon.de vereinbart werden. Es kann witterungsbedingt zu kurzfristigen Änderungen kommen.
Das CariMobil ist für Sie im Dezember 2023 vor Ort:
Hallenberg und Medebach, Dienstag, den 12.12.2023
13:00 – 14:30 Uhr Medebach, Parkplatz Pfarrheim (Schulstraße 4)
15:00 – 16:30 Uhr Hallenberg, Marktplatz
Olsberg und Winterberg, Donnerstag, den 14.12.2023
10:00 – 11:30 Uhr: Winterberg, Parkplatz am Warenkorb (Am Hagenblech 3)
12:00 – 13:30 Uhr: Olsberg, Parkplatz am Hochsauerlandstadion (Ruhrufer)
Brilon und Marsberg, Mittwoch, den 06.12.2023
14:30 – 16:00 Uhr: Marsberg, Parkplatz Casparistraße / Kirchplatz
Termine nach Vereinbarung: Brilon, Geschäftsstelle des Caritasverbandes Brilon (Scharfenberger Str. 19)