Ein Blick auf den HenneseeDer Hennesee ist eine etwa 2,1 Mio. m³ fassende Talsperre bei Meschede.
Nicht weit entfernt liegt der Möhnesee am Rande des Naturparks Arnsberger Wald in der Nähe von Arnsberg, welcher in 2013 sein 100. Geburtstag feiert.
In Richtung Bad Arolsen liegt der idyllische Diemelsee mit 1,65m² Wasseroberfläche zum Angeln, Kanu und Segeln. Natürlich lockt das kostenlose Strandbad.


Der Hennesee bietet u. a. zwei abgegrenzte Badebuchten mit Liegewiese und öffentlichen Sanitäreinrichtungen.
Infos:
Tourist-Info Meschede
(02 91) 90 22-4 43
www.hennesee.de

-------------------

Der Möhnesee feiert in 2013 sein 100jähriges Jubiläum mit zahlreichen Events u. a. Illuminierung der Staumauer und 10-tägiges Seefest.

Gästeinformation Möhnesee
59519 Möhnesee

www.moehnesee.de

-------------------------

Für Wanderer lockt der 63km lange Diemelsteig sowie das Ausflugsschiff, die MS Muffert.

Touristinformation Diemelsee
34519 Diemelsee-Heringhausen

www.diemelsee.de

 

 

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst: Stadt gratuliert Meinolf Guntermann

Seit 40 Jahren im ...

Seit 40 Jahren im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger: Meinolf Guntermann feiert am Donnerstag, 2. Juli 2020, bei der Stadt Olsberg sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Nach Stationen ...

2020-07-01 08:31:22

Allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Allen Schülerinnen und ...

Am Freitag ging für die Schülerinnen und Schüler - und sicherlich auch für die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer - ein ungewöhnliches Schuljahr zuende. Ab März dominiert vom Homeschooling, eine lange ...

2020-06-27 09:40:27

Aus grauem „Wasserschloss“ wird bunte Landschaft

Aus grauem ...

Zwei riesige Füße treten durch eine Wasserlandschaft. Und bei näherem Hinsehen finden sich im Blau jede Menge Elemente aus der Videospiel-Reihe „Super Mario“. Zu entdecken gibt es reichlich: ...

2020-06-26 19:52:56

Cookies