Der Adventsnachmittag in der Bigger Rundhalle. Foto: Alois Hren

Herzlich willkommen hieß Major Dominik Flügge die zahlreichen Gäste der diesjährigen Adventsfeier der Schützenbruderschaft. Ein abwechslungsreiches Programm hatten die Organisatoren - ausnahmsweise in der Rundhalle der guten Stube - auf die Beine gestellt. Moderator und Hauptmann Gerhard Schültke wusste souverän durch das Programm zu führen. Zu Selbstgebackenem und Kaffee, vorbereitet und serviert durch die Vorstandsfrauen, boten die Ruhrtalmusikanten die musikalische Umrahmung.

Die jüngsten Gäste auf der Bühne: Die Kinder des Familienzentrums Bigge. Foto: Alois HrenAuch das Königspaar samt Hofstaat ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Kostprobe ihres musikalischen Könnens an Posaune, Saxophon und anderen Instrumenten darzubieten. Kinder des Familienzentrums mit Leiterin Manuela Niglis und Simone Liese wurden ebenso wie der Chor “KlangArt” aus Wiemeringhausen mit reichlich Applaus für ihre Auftritte belohnt. Vielen Dank an die Schützenbruderschaft, die diesen Nachmittag mit viel Einsatz organisiert haben und Alois Hren für die Bereitstellung der Bilder.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51