aktuell notizDie Ortsvorsteher von Bigge und Olsberg möchten mit ihren Orten gerne an der "Aktion Saubere Landschaft" teilnehmen und hoffen dabei auf die Unterstützung der örtlichen Vereine und ihrer Mitglieder. Ziel der Aktion ist es, innerhalb der Ortschaften das Landschaftsbild zu verbessern, damit sich Einheimische und Gäste hier wohl fühlen. "Lasst uns gemeinsam einen Beitrag dazu leisten, die unschönen Hinterlassenschaften aus unserem Ortsbild zu entfernen", ruft Ortsvorsteher Kalli Fischer auf. Die Aktion Saubere Landschaft findet statt am Samstag, 14. April 2018, von 9:30 bis 12:30 Uhr.

Treffen ist am Feuerwehrgerätehaus, um blaue Säcke zum Einsammeln des Mülls zu empfangen. Nach der Aktion werden die gefüllten Müllsäcke dort wieder gesammelt. Am Feuerwehrhaus endet die Aktion auch wieder mit einem Imbiss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wer mitmacht, sollte – falls vorhanden – Arbeitshandschuhe und eine Sicherheitsweste mitbringen. Schon jetzt bedanken sich die Ortsvorsteher ganz herzlich für eure mögliche Unterstützung bei dieser Aktion und euren aktiven Beitrag, das Landschaftsbild in Bigge und Olsberg zu verschönern.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

"Eintracht": Großes ...

Geografisch waren sie in unterschiedlichen Richtungen unterwegs - inhaltlich hatten sie aber das gleiche Ziel: Das Große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg ...

2019-04-21 13:25:42

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54