aktuell notiz

Für alle Nachtschwärmer in Brilon und Olsberg gibt es gute Nachrichten: Die Zwangspause für das Nacht-AnrufSammelTaxi (NachtAST) ist vorüber. Am Samstag, dem 7. April 2018 nimmt das NachtAST seinen Betrieb wieder auf und alle Bürgerinnen und Bürger können dann an den Wochenenden erneut auf den gewohnten Service zurückgreifen. „Wir freuen uns sehr, dass es so schnell gelungen ist, mit TAXI24 Brilon einen neuen Partner zu gewinnen, der die Fahrten in Brilon und in Olsberg sowie zwischen den Kom- munen durchführen kann“, so Alexandra Schäfer vom Verkehrsmanagement der Regionalverkehr-Ruhr-Lippe GmbH.

Mit dem Unternehmerwechsel sind für die Fahrgäste keine Änderungen verbunden. Das bisherige Angebot bleibt vollumfänglich erhalten. Immer in den Nächten von Samstag auf Sonntag fährt das NachtAST aus den Innenstädt en in die Wohngebiete und Ortsteile oder chauffiert Fahrgäste zwischen Brilon und Olsberg hin und her.

Die Abfahrten ab der Haltestelle Brilon, Markt sind um 23.00 Uhr, 0.00 Uhr, 1.00 Uhr, 2.00 Uhr und 3.00 Uhr. Von der Haltestelle Olsberg, Ruhrstraße wird um 23.15 Uhr, 0.15 Uhr, 1.15 Uhr, 2.15 Uhr und 3.15 Uhr gestartet. „Aber bitte die telefonische Anmeldung nicht vergessen“, erinnert Alexandra Schäfer, „sonst kommt das NachtAnruf-SammelTaxi nicht“. Unter der Rufnummer 0 29 61 / 97 02 97 muss spätestens eine halbe Stunde vor der geplanten Abfahrt eine Bestellung eingehen.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

"Eintracht": Großes ...

Geografisch waren sie in unterschiedlichen Richtungen unterwegs - inhaltlich hatten sie aber das gleiche Ziel: Das Große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg ...

2019-04-21 13:25:42

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54