In der Mitgliederversammlung bei 'Deimels' wurde Kalli Fischer als Vorsitzender einstimmig durch die anwesenden Mitglieder wiedergewählt. Foto: Alois HrenEnde März 2018 fand die Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Bigge e.V. im Café Deimel statt. Der 1. Vorsitzende konnte sich über immerhin 19 anwesende Mitglieder des 128-köpfigen Vereins freuen. Vorsitzender Kalli Fischer berichtete, dass vorerst kein Weihnachtsbaum mehr am Jahnplatz mehr aufgestellt wird, da die Statik der Halterung nicht mehr ausreicht. Im vergangenen Jahr wurde zum Weihnachtsfest bereits kein Baum mehr aufgestellt, nachdem der letzte Baum bei Sturm umgefallen war (http://www.bigge-online.de/index.php/feuilleton-hauptmenue-256/5787-weihnachtsbaum-am-jahnplatz-vom-sturm-umgefallen). Bei bigge-online bedankte sich der Vorsitzende für den Einsatz bezüglich einer Veränderung der Verkehrsführung der Mittelstraße. Hier setzen sich die Dorfgemeinschaft, die Schützenbruderschaft, bigge-online und die Ratsvertreter gemeinsam für eine Änderung ein. Eine Entscheidung ist übrigens noch nicht gefallen. Auch am IKEK-Projekt arbeiten die Vereine und Institutionen gemeinsam.

800-jähriges Jubiläum von Bigge

Mit dem 800-jährigen Jubiläum von Bigge im Jahr 2022 wurde in der Versammlung ein wichtiges Ereignis in den kommenden Jahren angesprochen. Wer Ideen dazu hat, kann sich gerne bereits jetzt beim Vorstand der Dorfgemeinschaft oder bei bigge-online melden. 128 Bürger sind Mitglied bei der DG. Werner Hennecke berichtete über die Kassenprüfung und stellte den Antrag auf Entlastung, welcher einstimmig angenommen wurde.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschung: Kalli Fischer wurde einstimmig wiedergewählt. Die Kasse für das Jahr 2018 wird Christine Schültke prüfen. Die Dorfgemeinschaft pflegt übrigens unter anderem die Anlagen am Torbogen (hier unter der Mithilfe des Stammtisches „Dick & Durstig“), Milchbock, Jahnplatz und am Strülleken. Wir danken für den Einsatz für Bigge!

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51