Naala, schnellster Hund beim 11. Hunderennen 2017Am 13. Mai 2018 ist es so weit: das Vereinsgelände der Strunzertaler Pfoten e.V. in der Industriestrasse wird zu einem Treffpunkt für Mensch und Tier, um einen tollen, spannenden und vielleicht auch erfolgreichen Tag zu verleben. Spaß mit Gleichgesinnten ist angesagt! Das Hunderennen des Vereins ist schon lange über die Grenzen des Sauerlandes bekannt. Auch aus dem Ruhrgebiet und Niedersachsen reisen Hundefreunde an, um an diesem jährlich statt findenden Event teilzunehmen. Hunde unterschiedlicher Rassen und Größen streiten zum 12. Mal um den Wanderpokal des Vereins.

Die Hunde laufen einzeln, in einer abgezäunten Strecke, die je nach Klasse unterschiedlich lang ist. Die ersten drei jeder Klasse erhalten einen Pokal, der schnellste Hund des Tages den Wanderpokal. Eine Urkunde und ein Präsent erhält jeder teilnehmende Hund. Mannschaftsläufe, bei denen sich spontan und willkürlich drei Mensch-Hund-Teams zusammen schliessen können, finden ebenfalls wieder statt. Die Tombola darf natürlich auch nicht fehlen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Anmeldung ist am Tag des Hunderennens möglich oder online über die Homepage: www.strunzertaler-pfoten.de.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54

Seltene Ehrung: 75 Jahre Feuerwehrdienst

Seltene Ehrung: 75 Jahre ...

Im Rahmen der Agathafeier beim Löschzug Bigge-Olsberg konnten wieder einige verdiente Kameraden für langjährige Dienstzeit geehrt werden. Eine Seltenheit war dabei eine Ehrung für 75 Jahre ...

2019-03-09 09:38:38