Das Tischfußballfieber steigt in Bigge. Foto: Kolpingsfamilie

Ein Fußballturnier der besonderen Art erwartet euch! Und dabei sind große Stadien oder weitläufige Rasenflächen überflüssig, denn ausreichend viel Platz bietet schließlich das Bigger Kolpinghaus, das ab sofort als Trainingszentrum dient. Passend zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft organisiert die Kolpingsfamilie Bigge am Samstag, 16. Juni 2018, ein Kickerturnier, für das ab sofort Anmeldungen entgegengenommen werden. Gesucht werden junge bis alte Amateure oder Profispieler - egal ob im Einzel oder als Team - die sich im Tischfußball profilieren möchten. Die Vorbereitungen für das Kickerturnier laufen und die ersten beiden lockeren Übungsabende für Freundschaftspiele, Eingewöhnungsphasen und Trainingseinheiten stehen bereits fest: Freitag, 18. Mai 2018 und Freitag, 01. Juni 2018, jeweils ab 20 Uhr im Kolpinghaus Bigge.
[Mehr lesen...]

Beim Dorffest in Helmeringhausen wurde bereits für das Turnier geworben. Foto: KolpingsfamilieMitmachen kann jeder – ganz unabhängig davon, ob er später am Kickerturnier teilnehmen möchte oder nicht. Dabei sein ist bekanntermaßen alles und so freut sich die Kolpingsfamilie Bigge über jeden, der an diesen Abenden vorschnuppern und sich ausprobieren möchte. Allein an diesen Abenden stehen sechs frisch geölte, spielbereite Kickertische sowie Getränke für die breite Masse bereit.

Solch ein Turnier erfolgt natürlich nicht ohne scharfe Regeln: So ist zum Beispiel ein Positionswechsel der Spieler nur einmalig während der Partie erlaubt, das „Überdrehen“ strengstens untersagt und Hilfsmittel, wie Handschuhe, Griffbänder, etc. sind ebenfalls verboten.

Mit dem Kicker auf Rollen ins Nachbardorf...

Hingegen erlaubt, aber kein Muss, sind stimmungsentbrannte Fans, La-O-La-Wellen, Sportbekleidung jeglicher Art oder lautstarke Merchandisingartikel. Als eine Art Pilotprojekt wurde bereits in der vergangenenen Woche auf dem Helmeringhäuser Dorfest bis tief in die Nacht Tischfußball gespielt. Die Kolpingsfamilie Bigge hatte einen Kicker kurzerhand auf Rollen gepackt und auf ihrer Wanderung ins Nachbardorf mitgenommen. Die Resonanz war durchweg erfreulich, so dass sich bereits die ersten Profis und Teams anmeldeten.

Mehr Informationen zur Teilnahme am Kickerturnier und den Gewinnpreisen können über Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder alternativ über Telefon/WhatsApp unter 0151-64610345 angefordert werden. Und natürlich könnt ihr hier alles nachlesen (zum Vergrößern auf das Bild klicken):
Kickerturnier: Regeln, Anmeldung usw.

Ihr könnt die Ausschreibung auch als PDF herunterladen.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Mit jungen Führungskräften in Führung gehen - Josefsheim möchte demografischen Wandel aktiv gestalten

Mit jungen ...

Sie sind jung, qualifiziert und motiviert – und sie gestalten die Zukunft des Unternehmens mit: Im Josefsheim Bigge übernehmen immer mehr junge Führungskräfte die Verantwortung für die zukünftige ...

2019-02-19 08:38:05

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09

JOSEFS Brauerei b(r)aut für die Zukunft: Deutliches Wachstum geplant

JOSEFS Brauerei b(r)aut ...

„Jetzt b(r)auen wir für die Zukunft“ – unter diesem Motto startet die JOSEFS Brauerei in Bigge ein Programm, mit dem Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert werden sollen. Damit sollen auch neue ...

2019-02-02 10:39:14