skiclub neu

Am 27. Mai 2018 lädt der Skiclub Olsberg e.V. Familien, Kids und Interessierte zur zweiten Bildersuchfahrt auf „zwei Rädern“ ein. Zeitlich versetzt machen sich die verschiedenen Teams anhand eines Roadbooks auf die Suche nach Fotomotiven entlang der vorgegebenen Strecke, welche ca. 15km lang und überwiegend asphaltiert über breite Forstwege führt. Zu jedem gefundenen Fotomotiv gilt es Fragen zu beantworten. Schließlich müssen die Teams geschlossen ins Ziel kommen, um noch einen Bikeparcours zu durchfahren.

Nachdem sich die Gruppen ein wenig von den Strapazen erholt haben, schließt sich die Bildersuchfahrt mit der Siegerehrung ab. Registrierung ist bis 10:45 Uhr an der Skiclubhütte (Talstraße Ecke Pappelallee in Bigge), Start ist um 11Uhr. Die Teilnahmebedingungen für Kids und vieles mehr gibt es u.a. unter www.skiclub-olsberg.de. Infos und Anmeldung bitte bis zum 21. Mai bei Peter Metten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Melanie Ackermann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51