uekuk 2018 titel finalDie Vorfreude auf das Bigger Schützenfest steigt: Mit Erscheinen der beliebten Schützenfestzeitung „Üwer Kimme un Korn“ werden die Biggerinnen und Bigger nun auf das Fest des Jahres eingestimmt. Die Festschrift – kurz und liebevoll „ÜKuK“ genannt – hat sich mittlerweile zur guten Tradition entwickelt und feiert ein kleines Jubiläum: In diesem Jahr hat die Schützenbruderschaft St. Sebastian nun die 25. Ausgabe aufgelegt. Ein Bericht zum Fahnenhissen „Hoch oben auf St. Martin“ würdigt den prächtigen Anblick des beflaggten Kirchturms und der Leser erfährt auch, warum man gerade in diesem Jahr der alten Theke in der Schützenhalle ruhig noch einmal alles abverlangen kann.

Das Redaktionsteam bestehend aus Markus Bertels, Christian Fischer, Dieter Flügge, Michael Niggemann und Andreas Rüther hat zudem auf den 36 Seiten viele Fotos, Vereinssplitter, unterhaltsame „Vertellekes“ sowie Historisches und Aktuelles rund um das Vereinsleben der Bruderschaft und das Bigger Schützenfest zusammengetragen. 2.200 Exemplare der „Üwer Kimme un Korn“ wurden zwischenzeitlich gedruckt und befinden sich nun in der Verteilung an die Schützenbrüder in Bigge und der ganzen Welt. Zudem liegt die „ÜKuK“ bald an verschiedenen Stellen, wie der Sparkasse oder Geschäften, aus.

Unser Schützenfest wird in Bigge in diesem Jahr vom 7. bis zum 9. Juli gefeiert.

Prunksitzung 23.2.2019

Bigger Prunksitzung am 23.2.2019

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Mit jungen Führungskräften in Führung gehen - Josefsheim möchte demografischen Wandel aktiv gestalten

Mit jungen ...

Sie sind jung, qualifiziert und motiviert – und sie gestalten die Zukunft des Unternehmens mit: Im Josefsheim Bigge übernehmen immer mehr junge Führungskräfte die Verantwortung für die zukünftige ...

2019-02-19 08:38:05

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09

JOSEFS Brauerei b(r)aut für die Zukunft: Deutliches Wachstum geplant

JOSEFS Brauerei b(r)aut ...

„Jetzt b(r)auen wir für die Zukunft“ – unter diesem Motto startet die JOSEFS Brauerei in Bigge ein Programm, mit dem Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert werden sollen. Damit sollen auch neue ...

2019-02-02 10:39:14