Freude nach der Übernahme der Stadtstandarte: Das Königspaar Stefan und Marion Menke und die Fahnenabordnungen um Andreas Lahme, Julian Röttger, Marc Hillebrandt, Uli Körner, Standartenträger Felix Liesen, Matthias Henning und Ralf Möller. Foto: bigge-online Die Ausrichtung eines Stadtschützenfestes ist schon etwas besonderes für die Bruderschaften im Stadtgebiet: Nur alle 36 Jahre ist ein Verein an der Reihe. In diesem Jahr war es die Schützenbruderschaft St. Liborius Assinghausen, die ein harmonisches Fest mit einem prächtigen Festzug am Sonntag ausgerichtet hat. Im Jahr 2021 wird nun Bigge Gastgeber für die Bruderschaften im Olsberger Stadtschützenbund sein. Zudem wird St. Sebastian die nächsten drei Jahre den Vorsitz im Stadtschützenbund innehaben.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, so der Vorsitzende der Assinghauser Schützen, übergaben die Asker die Stadtstandarte an St. Sebastian Bigge. Foto: bigge-onlineAls äußeres Zeichen übergaben die Assinghäuser am Sonntagabend die Stadtstandarte an die Bigger, die sich sehr darüber freuten, wie Dominik Flügge in einem kurzen Grußwort anmerkte. Wir von bigge-online haben übrigens den ganzen Sonntag in Assinghausen verfolgt. Einige Impressionen gab es schon bei Facebook und Instagram. Auch auf unserem YouTube-Kanal wird in Kürze das ein oder andere passieren und eine Bildergalerie ist in Vorbereitung. Freut euch drauf!

Stadtschützenkönig wurde übrigens Andreas Gottdang von St. Antonius Wiemeringhausen. Erstmals in der Geschichte des Stadtschützenbundes konnten sich nun auch unsere Nachbarn in die Regentschaftsannalen eintragen: Mit Felix Funke stellen sie den Stadtjungschützenkönig. Wir gratulieren den Königen recht herzlich!

Weitere Bilder dann wie versprochen in Kürze.
Der Stadtschützenkönig Andreas Gottdang (seine Königin weilte im Urlaub) und das Stadtjungschützenkönigspaar Felix Funke und Marie Pape mit der Ehrenformation. Foto: bigge-online

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51