aktuell notizAm 21. September 2018 feiert die Schule an der Ruhraue ihr Schulfest – und das gleich aus drei Gründen: Zum einen ist das Fest der Endpunkt der Projektwoche zum Thema „Der Gleichgewichtssinn“. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten die ganze Woche über an verschiedenen Aspekten zu diesem Thema und stellen am Freitag die Ergebnisse vor. Zweitens wird auf dem Schulhof das nagelneue Spielgerät eingeweiht. Das alte war zu klein, zu alt und daher nicht mehr sicher. Und drittens gilt es das 20-jährige Jubiläum des Gebäudes an der Stadionstraße zu feiern.

Deshalb sind nicht nur Familien und Freunde der Schülerinnen und Schüler eingeladen, sondern alle Ehemaligen–Schüler/Innen wie Mitarbeiter/Innen. Willkommen sind natürlich auch die Freunde und Förderer der Schule und alle, die Interesse an der Arbeit der Schule an der Ruhraue haben und sie immer schon mal ansehen wollten. Start ist um 15.00 Uhr am neuen Spielgerät. Danach gibt es drinnen und draußen viel zu sehen; Mitmachen und Ausprobieren sind angesagt und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Bis 19.00 Uhr freut sich die gesamte Schulgemeinde auf viele Gäste!

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51