Reichlich Lesefutter gibt es beim Bücherbasar zu finden. Foto: KolpingDer Kolpinghaus Bigge e.V. sammelte wieder das gesamte Jahr über gebrauchte Bücher, um diese Bücherbasar am kommenden verkaufsoffenen Sonntag, 14. Oktober 2018, preisgünstig zu verkaufen. Von 11 bis 17 Uhr steht das gesammelte Repertoire von mehreren tausend Büchern bereit, so dass sich alle Bücherfreunde noch rechtzeitig zur dunkler werdenden Jahreszeit mit genügend Literatur eindecken können. Der Lesestoff ist nach Kategorien geordnet und bietet so den Lesehungrigen Hilfe bei der Suche nach ihren Lieblingsstücken. Da der Bücherbasar nur einmal im Jahr stattfindet, konnten genügend Bücherspenden entgegengenommen werden, um den Bestand wieder aufzufüllen. Hierbei wurde darauf geachtet, dass nur gut erhaltene, verkaufsfähige Bücher aufgenommen wurden.

Viele Bücher warten auf die Lesehungrigen.Die Büchersammlung des Basars bietet wieder eine reichhaltige Auswahl an Büchern unterschiedlichem Genres, so dass jeder Besucher etwas für sich findet - egal, ob Krimi, Biographie, Kinderbuch, Bildband, Roman, Ratgeber, Fachliteratur, oder anderes.

Um das gemütliche Stöbern zu versüßen, gibt es zur Nachmittagszeit für alle Lesehungrigen frische Waffeln und selbstgebackene Kuchen zur Stärkung oder zum Mitnehmen.

Alle Bücher werden zu einem Schnäppchenpreis angeboten, wobei der Erlös für angefallene Renovierungsarbeiten verwendet wird. Aussortierte Bücher wurden zudem als Altpapier verkauft, wobei dieser Erlös der Vereinsarbeit der Bigger Kolpingsfamilie zu Gute kam.

Neue Bücherspenden können am Tag des Basars abgegeben werden. Wer noch mehr Lesestoff benötigt, der kann sich vor Ort über das Angebot der Stadtbücherei Olsberg informieren, die das gesamte Jahr zahlreiche topaktuelle Bücher und andere Medien zur Ausleihe bereithält.

Prunksitzung 23.2.2019

Bigger Prunksitzung am 23.2.2019

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Mit jungen Führungskräften in Führung gehen - Josefsheim möchte demografischen Wandel aktiv gestalten

Mit jungen ...

Sie sind jung, qualifiziert und motiviert – und sie gestalten die Zukunft des Unternehmens mit: Im Josefsheim Bigge übernehmen immer mehr junge Führungskräfte die Verantwortung für die zukünftige ...

2019-02-19 08:38:05

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09

JOSEFS Brauerei b(r)aut für die Zukunft: Deutliches Wachstum geplant

JOSEFS Brauerei b(r)aut ...

„Jetzt b(r)auen wir für die Zukunft“ – unter diesem Motto startet die JOSEFS Brauerei in Bigge ein Programm, mit dem Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert werden sollen. Damit sollen auch neue ...

2019-02-02 10:39:14