schuetzen wappen 100Die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Sebastian 1864 Bigge e.V. versammeln sich am Samstag, 27. Oktober 2018, um 19 Uhr in der Schützenhalle. Neben dem Bericht und der Abrechnung vom Schützenfest stehen vor allem die Aufnahme der Neumitglieder sowie die Abwicklung der Sterbekasse im Mittelpunkt. Geplant ist, dass die Mitglieder der Sterbekasse nach Beitragsjahren ausbezahlt werden. In der Versammlung soll darüber abgestimmt werden. Gespannt können die Schützenbrüder auf die neue Theke in der Längshalle sein.

Direkt nach dem Bigger Schützenfest wurde mit dem Abriss der alten Theke und dem anschließenden Neuaufbau begonnen. Im Rahmen der Generalversammlung wird das neue Schmuckstück der Längshalle eingeweiht. Im Anschluss werden Bilder aus dem vergangenen Schützenjahr gezeigt.

Die Tagesordnung und weitere Informationen zur Bruderschaft gibt’s im Internet unter www.schuetzenbruderschaft-bigge.de.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51