aktuell notiz

Die Grundausbildung Kneipp-Gesundheit für Kinder haben 20 Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte aus Kneipp-Kindergärten erfolgreich in Olsberg absolviert. Damit legen die Tourismus Brilon-Olsberg GmbH und der Kneippbund NRW den Grundstein, um zukünftig Olsberg als Fortbildungsstandort zum Thema Kneipp zu etablieren. Bei der Grundausbildung Kneipp-Gesundheit für Kinder wurden den Teilnehmern die fünf Elemente der kneippschen Lehre über zwei Wochenenden vermittelt.

Dabei stand neben Heilkräutern, Ernährung, Bewegung und innerer Balance auch das Element Wasser auf dem Plan: Lernort war die Kneippbox im AquaOlsberg. Trotz der derzeit noch bestehenden Einschränkung durch Bauarbeiten im AquaOlsberg lobten der Dozent und die Teilnehmer die guten Voraussetzungen und freuen sich auf eine Fortsetzung der Ausbildungsreihe.

Bereits im nächsten Jahr findet eine weitere Kneipp-Seminarreihe für den Kneipp-Gesundheitstrainer statt. Die Teilnehmer werden neben den Räumlichkeiten im AquaOlsberg auch den neu gestalteten Lernort Kneipp in der Konzerthalle Olsberg und die Stationen des neuen Kneipp-Erlebnisparks für ihre Ausbildung nutzen.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51