Aktuelle Testski und Kaiserwetter bringen die 28-köpfige Gruppe auf dem Stubaier Gletscher zum strahlen. Die Organisatoren Claudia und Johannes Schettel sowie der staatlich geprüfter Skilehrer Thorsten Quellmalz sorgen mit Rat und Tat für einen optimalen Ablauf, sodass jeder Teilnehmer gut Vorbereitet und mit neuen Erfahrungen in die Skisaison startet.Zum Start der Skisaison nutzten 28 Sauerländer Wintersportler die Gelegenheit, die neuesten Skimodelle auf dem Stubaier Gletscher zu testen. An zwei von drei Skitagen genossen die Testfahrer bestes Kaiserwetter, der letzte Tag mit einigen Zentimetern Neuschnee gab auch die Möglichkeit die Fahreigenschaften in leichtem Tiefschnee auszuprobieren. Immer mit Rat und Tat standen die Organisatoren Claudia und Johannes Schettel zur Seite. Damit niemand alleine auf dem Gletscher unterwegs sein musste, erkundeten die Teilnehmer in kleinen geführten Gruppen das Skigebiet.

Mit von der Partie war der staatlich geprüfter Skilehrer Thorsten Quellmalz und gab Interessierten Tipps zur richtigen Carving-Technik und zum Fahren in schwierigerem Gelände wie Buckelpisten. Der kleine Einkehrschwung zum Fachsimpeln und Spaß haben nach dem erfolgreichen Skitag gehörte natürlich auch zum Programm. Mit tollen Erfahrungen und in Erwartung auf den Start der Sauerländer-Skisaison ging es wieder nach Hause.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51