Logo: Skiclub Olsberg

Am 24. November 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Skiclub Olsberg in der vereinseigenen Skihütte an der Buchhorst statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Patrick Lahme berichteten die Fachwarte über das vergangene Jahr und dankten den Mitgliedern für die rege Teilnahme bei den vielen durchgeführten Veranstaltungen und Aktionen. Der Ausblick auf die bevorstehende Wintersaison zeigt auch wieder ein volles Programm des Clubs. „Das Programm und die Angebote sind so vielseitig und zahlreich, da ist für jeden etwas dabei“, so der 2. Vorsitzende Philipp Göddecke. Dies spiegelte sich auch in der vorgestellten Mitgliederstatistik wider.

Rolf Gierse neuer Ansprechpartner für Hütte

Im Anschluss folgte der Bericht der Geschäftsführerin Martina Reichert. Ihr wurde durch die Kassenprüfer eine ordentliche und korrekte Buchführung bestätigt. Als nächstes standen Wahlen an. Die Versammlung bestimmte den 1. Vorsitzenden als Wahlleiter, der in diesem Jahr einige Posten wieder bzw. neu wählen lassen musste. Nach 18 Jahren stellte der Hüttenwart Joachim Kropf sein Amt zur Verfügung. Der Vorstand dankte ihm für die geleistete umfangreiche Arbeit an der Skihütte. Die Versammlung wählte Rolf Gierse zu seinem Nachfolger. Er ist damit neuer Ansprechpartner bei Fragen und Buchungen rund um die Hütte.

 

Ein weiteres „Urgestein“ des Vorstandes ist dieses Jahr ausgeschieden. Der Langlaufwart Thomas Hachmann stand ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Aus der Versammlung gab es keine Vorschläge, somit konnte das Amt erst nicht besetzt werden. Der Vorstand ist aber schon im Gespräch, um den Posten neu zu besetzen, um auch in der kommenden Saison qualifizierten Langlauf anzubieten. Alle anderen zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Volker Berg gewählt.

Beitragserhöhung

Die Versammlung hatte an diesem Abend noch eine „große“ Abstimmung vor sich. Der 1. Vorsitzende berichtete über die steigenden Kosten und Ausgaben, für z.B. Aus- und Fortbildungen der Fachwarte und Skilehrer und über den Ausbau der Jugendarbeit. Er informierte die Versammlung über eine angedachte Erhöhung des Beitrags, welcher schon seit über 25 Jahren nicht mehr angepasst wurde. „Wir wollen den Verein nicht bereichern! Wir wollen den Skiclub Olsberg einfach gut für die Zukunft aufstellen, damit wir nicht nur auf die heutigen 66 Jahre stolz sein können, sondern auch noch weitere viele Jahrzehnte hier interessante und tolle Vereinsarbeit leisten können“, so Patrick Lahme. Die Versammlung nahm die neuen Beiträge einstimmig an.

Alle Infos und Ansprechpartner sind auf der Homepage des Vereins unter www.skiclub-olsberg.de einsehbar. Patrick Lahme dankte zum Schluss allen anwesenden Mitgliedern und den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Im Anschluss an die Versammlung fand das berühmte „Anwintern“ statt.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vorweihnachtliches Kolpinghaus: Kinder gestalten großen Adventskalender

Vorweihnachtliches ...

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit verzierten 24 Türchen die 24 Sprossenfenster des Alten Saals im Kolpinghaus Bigge. Um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, dreht die Kolpingsfamilie Bigge an ...

2018-12-09 09:11:01

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51