Logo: TSV Bigge-Olsberg

Mit zwei Siegen stieg TSV-Athlet Samuel Vorderwülbecke am vergangenen Wochenende in die Hallensaison 2018/2019 ein. Beim traditionellen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf lief der Olsberger am Samstag sein 800m-Rennen in 2:07 min locker von der Spitze weg ins Ziel. Am Sonntag in Dortmund ging es für den U20-Sportler dann zur Sache. In einem gemeinsamen Rennen mit der Männerklasse war das Tempo deutlich höher. Samuel konnte im Feld mithalten und lief mit 1:59,59 min eine sehr starke neue Hallenbestzeit. Zur Qualifikation für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen fehlen ihm nur noch 0,39 Sekunden.

In der Klasse U18 erzielte Ruby Mehn, die im TSV Bigge-Olsberg trainiert und für die LG Warstein-Rüthen startet, mit 2:21,24 min einen guten 4. Platz. Auch beim zweiten Tag des Meetings in Stadtallendorf waren TSV-Athletinnen am Start. In der Klasse U14 überragte Jill Kemp. Jill erreichte nach tollen Leistungen im 60m-Vorlauf und Zwischenlauf sogar das Finale. Dort zeigte sie erneut ein gutes Rennen und wurde Vierte. Ihre Bestzeit steigerte sie dabei von 8,71 sec auf 8,31 sec. Herausragend war dann ihre Leistung als Schlussläuferin der 4x100m-Staffel. Das Team mit Marit Mander, Amy Frese, Mara Klauke und eben Jill Kemp überzeugte mit dem besten Wechseln im gesamten Feld und gewann denkbar knapp mit 0,03 Sekunden Vorsprung. Vor dem letzten Wechsel lag die Staffel auf Platz 3.

Ein hervorragender Wechsel von Mara und Jill sowie die starke läuferische Leistung von Jill brachte der Staffel noch den unerwarteten Sieg. Ein ganz starkes Rennen zeigte Jule Klauke über 800m in der W11. Mit ausgezeichneter Laufeinteilung erreichte Jule in 2:59,05 min ebenfalls eine Hallenbestzeit und einen guten 4. Platz.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt