Die Kindergartenkinder freuen sich über 150 Euro für die neue Spielzeughütte. Überbracht hat die Spende der Stammtisch Dick und Durstig (v.l.): Johannes Eilinghoff, Jeremy Jaschinski, Thomas Maiworm, Jan Busch und Philipp Benk.Schon seit ein paar Jahren verkauft der Bigger Stammtisch „Dick & Durstig“ zum Schützenfest Armbändchen, mit denen man seine Verbundenheit mit dem Fest der Sauerländer bekunden kann. Und in jedem Jahr wird der Gewinn für einen guten Zweck gespendet. Dick & Durstig wollen mit der Spende immer im Ort bleiben bzw. es Aktionen zugutekommen lassen, die in Verbindung zum Ort stehen, da das Geld auch von hier kommt. So profitierten beispielsweise schon die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Bigge-Olsberg und das Benin-Projekt des Bigger Pfarrers Richard Steilmann von der Aktion. Über 150 Euro vom Schützenfest 2018 konnte sich nun der Bigger Kindergarten freuen:

„Wir sind im Advent durch das Waffeltaxi des Fördervereins darauf aufmerksam geworden, dass man eine Hütte für Spielzeug anschaffen möchte. Da dachten wir, dass das Familienzentrum das Geld sicherlich gut gebrauchen könnte“, so Stammtischmitglied Thomas Maiworm. Eine tolle Sache, wie wir von bigge-online finden. Und die Kinder des Kindergartens und ihre Erzieherinnen haben sich bei der Übergabe sehr gefreut. Die Bändchen wird es übrigens auch zum Schützenfest 2019 wieder geben.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt