aktuell notiz

Die Einsatzabteilung Betreuung Olsberg des Deutschen Roten Kreuzes konnte nun einen Einsatzrucksack entgegennehmen. Gespendet wurde der Rucksack von Michael Böhle aus Bad Arolsen. Er ist selbst im DRK Kreisverband in der Gemeinschaft Brilon aktiv. Die Betreuung ist immer dann gefragt, wenn DRK- oder Feuerwehr-Einsatzkräfte verpflegt werden müssen oder bei größeren Einsätzen unverletzt Betroffene registriert werden müssen, um dann z.B. in Verbindung mit Ordnungsämtern etc. neue Wohnmöglichkeiten zu finden.

Simone Müthing und Patrick Ruppert konnten als Leitungskräfte aus Olsberg den Rucksack nun übernehmen. Heiner Müthing als Kreisrotkreuzleiter dankte ebenfalls für die Spende, welche wieder der Bevölkerung im Altkreis Brilon zugutekommt.

Prunksitzung 23.2.2019

Bigger Prunksitzung am 23.2.2019

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09

JOSEFS Brauerei b(r)aut für die Zukunft: Deutliches Wachstum geplant

JOSEFS Brauerei b(r)aut ...

„Jetzt b(r)auen wir für die Zukunft“ – unter diesem Motto startet die JOSEFS Brauerei in Bigge ein Programm, mit dem Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert werden sollen. Damit sollen auch neue ...

2019-02-02 10:39:14

Verabschiedung an der Schule an der Ruhraue

Verabschiedung an der ...

Es war ein Dankeschön für viele Jahre engagierter Arbeit für Schüler-, Lehrer- und Elternschaft an der Schule an Ruhraue - vor allem aber war es eine aufrichtige Wertschätzung, die Barbara Wolf mit ...

2019-02-01 21:33:51