aktuell notiz

Die Einsatzabteilung Betreuung Olsberg des Deutschen Roten Kreuzes konnte nun einen Einsatzrucksack entgegennehmen. Gespendet wurde der Rucksack von Michael Böhle aus Bad Arolsen. Er ist selbst im DRK Kreisverband in der Gemeinschaft Brilon aktiv. Die Betreuung ist immer dann gefragt, wenn DRK- oder Feuerwehr-Einsatzkräfte verpflegt werden müssen oder bei größeren Einsätzen unverletzt Betroffene registriert werden müssen, um dann z.B. in Verbindung mit Ordnungsämtern etc. neue Wohnmöglichkeiten zu finden.

Simone Müthing und Patrick Ruppert konnten als Leitungskräfte aus Olsberg den Rucksack nun übernehmen. Heiner Müthing als Kreisrotkreuzleiter dankte ebenfalls für die Spende, welche wieder der Bevölkerung im Altkreis Brilon zugutekommt.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54

Seltene Ehrung: 75 Jahre Feuerwehrdienst

Seltene Ehrung: 75 Jahre ...

Im Rahmen der Agathafeier beim Löschzug Bigge-Olsberg konnten wieder einige verdiente Kameraden für langjährige Dienstzeit geehrt werden. Eine Seltenheit war dabei eine Ehrung für 75 Jahre ...

2019-03-09 09:38:38