Das Logo der Hochsauerlandenergie

Die HochsauerlandEnergie GmbH (HE) ist „Top-Lokalversorger Strom & Gas 2019“: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat das heimische Kommunalunternehmen mit diesem Qualitätssiegel zertifiziert. Um die begehrte Auszeichnung zu erlangen, müssen Anbieter die strengen Kriterien eines Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Zudem fließen Aspekte wie Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit in die Bewertung ein. Mit dem Siegel „Top-Lokalversorger“ will das Energieverbraucherportal Kundinnen und Kunden auf diese Weise ein Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards an die Hand geben.

Besonders erfreulich sei, so HE-Geschäftsführer Christoph Rosenau, dass die HE das Qualitätssiegel sowohl für den Strom- wie auch für den Gasbereich erringen konnte: „Das zeigt, dass Verbraucherinnen und Verbraucher mit allen ihren Fragen rund um die Energie bei uns bestens aufgehoben sind.“ Ziel der Kennzeichnung als Top-Lokalversorger sei es, den Verbrauchern auf einen Blick ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und einer hohen Servicequalität zu präsentieren, so das Energieverbraucherportal in der Beschreibung des Qualitätssiegels.

Zertifikat für ein Jahr

Das Zertifikat wird stets nur für ein Jahr vergeben. Nachdem die HE bereits 2018 „Top-Lokalversorger“ für Strom und Gas gewesen war, zeige die erneute Zertifizierung, dass man sich nochmals für die Kundinnen und Kunden weiterentwickelt habe, so HE-Vertriebsleiter Steffen Klauke. Denn die HE wolle als Kommunalunternehmen nah bei ihren Kundinnen und Kunden sein, ergänzt Geschäftsführer Christoph Rosenau - zum einen mit ihren Kundencentern in Meschede, Olsberg und Bestwig, zum anderen aber auch mit günstigen Preisen, fairen Vertragsbedingungen und gutem Service. Zudem steht das „virtuelle Kundencenter“ der HE allen Kundinnen und Kunden sogar 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Zu finden ist das Serviceportal auf der Homepage www.hochsauerlandenergie.de im Internet.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Leben auf dem Josefsheim-Campus in Zeiten von Corona

Leben auf dem ...

Das Josefsheim Bigge ist Heimat und Arbeitsplatz für weit mehr als 850 Menschen, die hier auf dem Campus unter einem Dach Hand in Hand in den Betrieben der Bigger Werkstätten zusammen arbeiten, am ...

2020-05-15 16:38:33

800 Meter Kabel, viel Technik und viel Arbeit: Wie ein Gottesdienst-Stream in die Wohnzimmer kommt

800 Meter Kabel, viel ...

Corona hat das Leben in den letzten Wochen stark eingeschränkt. Wir hatten das zum Anlass genommen, unsere Online-Angebote auszubauen. Erstmals haben wir beispielsweise Videobotschaften aufgenommen. ...

2020-05-09 10:59:39

Vor 111 Jahren: Bigger

Vor 111 Jahren: Bigger ...

Am heutigen "Tag der freien Stühle" an dem die Gastronomen auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen, jährt sich übrigens auch ein Ereignis des altehrwürden Bigger Gasthofs Canisius, besser ...

2020-04-24 13:03:50