aktuell notiz

Die Tourismus Brilon Olsberg GmbH freut sich über die erneute Zertifizierung der Qualitätswanderwege „Olsberger Kneippweg“ und „Briloner Kammweg“. Auf der Touristik-Messe „Caravan, Motor und Touristik“ (CMT) in Stuttgart nahm der Geschäftsführer der TBO, Rüdiger Strenger, die begehrte Auszeichnung „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ in Empfang. „Wir freuen uns, bereits zum 5. mal das Zertifikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ für unsere beiden Vorzeige-Wege erhalten zu haben.“ so Rüdiger Strenger.

Nach 3 Jahren Qualitätswandern auf den beiden Rundwegen war es im Herbst 2018 wieder so weit: Die Prüfungskommission des Deutschen Wanderverbandes hatte sich auf den Weg gemacht um Qualitätskriterien wie Wegebeschaffenheit und Attraktivität des Landschaftsbildes zu überprüfen. Nach geringfügigen Nachbesserungen haben die 39 und 49 Kilometer langen Wege die Anforderungen mit Bravour bestanden. Die offizielle Auszeichnung ist auch Voraussetzung für die Mitgliedschaft in den „Sauerland-Wanderdörfern“ des Sauerland-Tourismus e.V. Nur Orte mit ausgezeichneter Wanderinfrastruktur entwickeln hier gemeinsam Projekte und Marketingaktivitäten.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54

Seltene Ehrung: 75 Jahre Feuerwehrdienst

Seltene Ehrung: 75 Jahre ...

Im Rahmen der Agathafeier beim Löschzug Bigge-Olsberg konnten wieder einige verdiente Kameraden für langjährige Dienstzeit geehrt werden. Eine Seltenheit war dabei eine Ehrung für 75 Jahre ...

2019-03-09 09:38:38