Foto: Samuel Vorderwülbecke

Ein hervorragendes 800m-Rennen zeigte Samuel Vorderwülbecke bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Der U20-Athlet startete in der Helmut-Körnig-Halle im Männerfeld mit dem erklärten Ziel, die Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen zu unterbieten. Dies gelang dem Olsberger, der in den letzten Monaten endlich verletzungsfrei trainieren konnte, in beeindruckender Art und Weise. Mit der neuen persönlichen Bestzeit von 1:58,81 min erreichte Samuel einen guten 7. Platz in der höheren Klasse und ihm gelang die „Quali“ für Sindelfingen. Über die anstehenden Westfälischen- und NRW-U20-Meisterschaften soll nun weiter die Form bis zu den Deutschen am 23./24.02.19 aufgebaut werden.

Ebenfalls in guter Verfassung präsentierten sich vier Nachwuchs-Leichtathleten beim Sportfest des PTSV Dortmund an gleicher Stätte. U18-Athlet Jakub Fialek glänzte als Doppelsieger über 60m (7,58 sec) und 200m (24,26 sec). Tom Zölzer landete in dem internationalen Feld über 60m als zweibester deutscher Athlet hinter Jakub auf Platz 5 in 7,85 sec. Jill Kemp konnte in der Klasse W14 gleich zweimal die Norm für die westfälischen U16-Meisterschaften knacken. Über 60m wurde sie 8,50 sec Dritte und im 60m-Hürdensprint wurde sie in erstklassigen 10,09 sec Zweite. Die jüngste TSV-Starterin, Mia Hammer, erreichte in der W13 einen guten 5. Platz über 60m in 8,85 sec.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54

Seltene Ehrung: 75 Jahre Feuerwehrdienst

Seltene Ehrung: 75 Jahre ...

Im Rahmen der Agathafeier beim Löschzug Bigge-Olsberg konnten wieder einige verdiente Kameraden für langjährige Dienstzeit geehrt werden. Eine Seltenheit war dabei eine Ehrung für 75 Jahre ...

2019-03-09 09:38:38