Samuel Vorderwülbecke lief auf Platz 3. Foto: TSVAls Nr. 5 der Meldeliste über 800m reiste TSV-Athlet Samuel Vorderwülbecke zu den NRW-U20-Meisterschaften nach Leverkusen. Nach bisher starken Rennen in der Hallensaison trumpfte der 18-jährige Olsberger auch in Leverkusen auf. Selbstbewusst ging Samuel den 800m-Endlauf an und war das gesamte Rennen über in der Spitzengruppe zu finden. Eingangs der letzten Runde setzte er sich sogar an die Spitze des Feldes. Rund 150m vor dem Ziel konnte er den Angriff von Jari Bender (Münster) und Lasse Funck (Dortmund) jedoch zunächst nicht parieren.

Auf der Zielgeraden war Funck dann enteilt, doch an den Münsteraner kämpfte sich Samuel noch einmal heran. Am Ende wieder einmal eine neue persönliche Bestzeit von 1:57,61 min sowie ein herausragender dritter Platz für den Schützling von Trainer Tony Kemp. Die erste Treppchenplatzierung bei NRW-Meisterschaften ist für Samuel der verdiente Lohn für konsequente und gute Trainingsarbeit.

Das sieht doch mal gut aus...

Prunksitzung 23.2.2019

Bigger Prunksitzung am 23.2.2019

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09

JOSEFS Brauerei b(r)aut für die Zukunft: Deutliches Wachstum geplant

JOSEFS Brauerei b(r)aut ...

„Jetzt b(r)auen wir für die Zukunft“ – unter diesem Motto startet die JOSEFS Brauerei in Bigge ein Programm, mit dem Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert werden sollen. Damit sollen auch neue ...

2019-02-02 10:39:14

Verabschiedung an der Schule an der Ruhraue

Verabschiedung an der ...

Es war ein Dankeschön für viele Jahre engagierter Arbeit für Schüler-, Lehrer- und Elternschaft an der Schule an Ruhraue - vor allem aber war es eine aufrichtige Wertschätzung, die Barbara Wolf mit ...

2019-02-01 21:33:51