Samuel Vorderwülbecke lief auf Platz 3. Foto: TSVAls Nr. 5 der Meldeliste über 800m reiste TSV-Athlet Samuel Vorderwülbecke zu den NRW-U20-Meisterschaften nach Leverkusen. Nach bisher starken Rennen in der Hallensaison trumpfte der 18-jährige Olsberger auch in Leverkusen auf. Selbstbewusst ging Samuel den 800m-Endlauf an und war das gesamte Rennen über in der Spitzengruppe zu finden. Eingangs der letzten Runde setzte er sich sogar an die Spitze des Feldes. Rund 150m vor dem Ziel konnte er den Angriff von Jari Bender (Münster) und Lasse Funck (Dortmund) jedoch zunächst nicht parieren.

Auf der Zielgeraden war Funck dann enteilt, doch an den Münsteraner kämpfte sich Samuel noch einmal heran. Am Ende wieder einmal eine neue persönliche Bestzeit von 1:57,61 min sowie ein herausragender dritter Platz für den Schützling von Trainer Tony Kemp. Die erste Treppchenplatzierung bei NRW-Meisterschaften ist für Samuel der verdiente Lohn für konsequente und gute Trainingsarbeit.

Das sieht doch mal gut aus...

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Seltene Ehrung: 75 Jahre Feuerwehrdienst

Seltene Ehrung: 75 Jahre ...

Im Rahmen der Agathafeier beim Löschzug Bigge-Olsberg konnten wieder einige verdiente Kameraden für langjährige Dienstzeit geehrt werden. Eine Seltenheit war dabei eine Ehrung für 75 Jahre ...

2019-03-09 09:38:38

Mit jungen Führungskräften in Führung gehen - Josefsheim möchte demografischen Wandel aktiv gestalten

Mit jungen ...

Sie sind jung, qualifiziert und motiviert – und sie gestalten die Zukunft des Unternehmens mit: Im Josefsheim Bigge übernehmen immer mehr junge Führungskräfte die Verantwortung für die zukünftige ...

2019-02-19 08:38:05

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09