Ordentlich Stimmung und eine proppenvolle Halle bei der Bigger Prunksitzung im Jahr 2018. Foto: bigge-onlineDer Kartenvorverkauf für die Bigger Prunksitzung am 23. Februar 2019 beginnt am kommenden Samstag, 16. Februar 2019. Achtung: Der Modus wurde geändert und das traditionelle Nummernziehen in den frühen Morgenstunden entfällt. Um 10 Uhr öffnet das Bigger Kolpinghaus für die Kartenjäger. Wer sich also die besten Plätze sichern möchte, sollte frühzeitig vor Ort sein. Die Kartenausgabe erfolgt der Reihe nach. Restkarten sind anschließend bis Freitag, 22. Februar, bei Optik Hennecke sowie anschließend an der Abendkasse erhältlich.

Die Vorbereitungen zur Bigger Prunksitzung selbst laufen dem Motto entsprechend bereits „Hart an der Grenze“. Ob es den Akteuren rund um Kolpingsfamilie und Schützenbruderschaft auch in diesem Jahr gelingt, ein buntes Programm aus Tänzen, Showeinlagen, geschliffenen Wortbeiträgen und Sketchen auf die Bühne zu zaubern, davon können sich die mit einer Eintrittskarte ausgestatteten Strunzertaler Jecken am besten persönlich überzeugen.

In jedem Jahr spektakulär: Das Bigger Männerballett. Foto: bigge-onlineErsten Hinweisen zu Folge wird unter anderem mit viel „Gebrüll und Geschrei“ ein „Mann über Bord“ gehen. Darüber hinaus werden dem Publikum Neuigkeiten aus den Bereichen „Feminismus“ und der „Landlust“ sowie ein „Battle“ der Extraklasse dargeboten. Natürlich lüftet sich auch das Geheimnis um den neuen „Prinzen von Bigge“. DJ Jörg Schirrey wird mit Karnevalskrachern und aktuellen Chart-Hits bis in die frühen Morgenstunden für beste Party-Stimmung sorgen.

Prunksitzung 23.2.2019

Bigger Prunksitzung am 23.2.2019

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Provinzial in Bigge unter neuer Leitung

Provinzial in Bigge ...

Die Provinzial Geschäftsstelle in Bigge steht seit dem 1. Februar 2019 unter neuer Leitung. Der langjährige Geschäftsstellenleiter Willi Busch ging in den wohlverdienten Ruhestand. Willi Busch trat ...

2019-02-09 09:27:09

JOSEFS Brauerei b(r)aut für die Zukunft: Deutliches Wachstum geplant

JOSEFS Brauerei b(r)aut ...

„Jetzt b(r)auen wir für die Zukunft“ – unter diesem Motto startet die JOSEFS Brauerei in Bigge ein Programm, mit dem Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert werden sollen. Damit sollen auch neue ...

2019-02-02 10:39:14

Verabschiedung an der Schule an der Ruhraue

Verabschiedung an der ...

Es war ein Dankeschön für viele Jahre engagierter Arbeit für Schüler-, Lehrer- und Elternschaft an der Schule an Ruhraue - vor allem aber war es eine aufrichtige Wertschätzung, die Barbara Wolf mit ...

2019-02-01 21:33:51