Im Jahr 2018 war beispielsweise die Bigger Kolpingjugend stark bei der Aktion vertreten. Foto: Kolpingsfamilie BiggeDer Ortsvorsteher von Bigge, Karl-Wilhelm Fischer, und die Ortsvorsteherin von Olsberg, Sabine Bartmann, bitten um Unterstützung von Vereinen und auch Einzelpersonen für die "Aktion Saubere Landschaft". Nachdem sie im letzten Jahr erfolgreich durchgeführt werden konnte, soll die Aktion auch in diesem Jahr stattfinden. Los geht es am Samstag, 4. Mai 2019, um 9:30 Uhr. Treffpunkt ist am Feuerwehrgerätehaus, wo auch Müllsäcke ausgegeben werden. Ziel der Aktion ist es, innerhalb der Ortschaften das Landschaftsbild zu verbessern, damit sich Einheimische und Gäste hier wohl fühlen. Ende der Aktion wird gegen 12:30 Uhr ebenfalls am Feuerwehrgerätehaus sein. Es gibt dann einen Imbiss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wer mitmacht, sollte – falls vorhanden – Arbeitshandschuhe und eine Sicherheitsweste mitbringen. Über eine Rückmeldung möglicher Teilnehmer bis zum 30. April 2019 würde sich der Ortsvorsteher zwecks besserer Planung freuen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0171 3135234.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt