Armin Laschet (m.) bei seinem Besuch in Bigge im April 2017. Hier beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Olsberg. Foto: bigge-onlineWenn die Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“ am kommenden Sonntag, 16. Juni 2019, ihren 10. Geburtstag rund um die Bigger Schützenhalle feiert, wird mit dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet auch ein besonderer Geburtstagsgast zu diesem „kleinen Jubiläum“ gratulieren. Für Vorstand und Kuratorium der Bürgerstiftung um Vorstandsvorsitzende Christina Evers ist der Besuch von Armin Laschet eine besondere Überraschung: „Wir freuen uns über die Teilnahme des Ministerpräsidenten – und sehen seinen Besuch auch ein Stück weit als Würdigung der Arbeit unserer Bürgerstiftung.“

Zustandegekommen ist der Besuch auf Vermittlung des heimischen Landtagsabgeordneten Matthias Kerkhoff, der Armin Laschet auf die Tätigkeit der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“ aufmerksam gemacht hat. Konkret wird Armin Laschet am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr an der Verleihung des Ehrenamtspreises „Olsbergs Beste“ teilnehmen. Mit der Auszeichnung soll insbesondere das bürgerschaftliche Engagement junger Menschen gewürdigt werden. Für die Jugendlichen sei die Anwesenheit des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten sicher noch einmal ein besonderer „Motivationsschub“, freut sich Bürgermeister Wolfgang Fischer, gleichzeitig 2. Vorsitzender der Bürgerstiftung.

Buntes Programm an der Bigger Schützenhalle

Gefeiert wird der runde Geburtstag der Bürgerstiftung am Sonntag, 16. Juni, von 12 bis 17 Uhr mit einem bunten Programm rund um die Bigger Schützenhalle. Für musikalische Unterhaltung sorgt „Take Ten“, die Partyband des Musikvereins Eintracht Olsberg. Kolping Bigge und KJG Olsberg stellen eine Kinder-Olympiade auf die Beine. Der DRK-Blutspendedienst ist ebenso im Einsatz wie die Jugendfeuerwehr. Kulinarische Genüsse locken ebenso: Burger und Würstchen, Plunderteile, Kaffee und kühle Getränke sind im Angebot. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen.
Armin Laschet bei seinem Vortrag in Bigge im Jahr 2017. Foto: bigge-online
Bereits im Jahr 2017 war Armin Laschet im Rahmen des Wahlkampfs schon einmal in der Bigger Schützenhalle zu Gast. Von diesem Termin stammt unser Foto.


Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Mit heißem Wasser anstelle von Chemie geht es Unkraut und Kaugummis an den Kragen

Mit heißem Wasser ...

Dampfend sprüht das 95 Grad heiße Wasser aus den Düsen. Der Löwenzahn kapituliert sofort: Schon kurz nach der Behandlung lässt er die Blätter hängen. Der Baubetriebshof der Stadt Olsberg hat ein ...

2020-07-15 10:17:20

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst: Stadt gratuliert Meinolf Guntermann

Seit 40 Jahren im ...

Seit 40 Jahren im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger: Meinolf Guntermann feiert am Donnerstag, 2. Juli 2020, bei der Stadt Olsberg sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Nach Stationen ...

2020-07-01 08:31:22

Allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Allen Schülerinnen und ...

Am Freitag ging für die Schülerinnen und Schüler - und sicherlich auch für die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer - ein ungewöhnliches Schuljahr zuende. Ab März dominiert vom Homeschooling, eine lange ...

2020-06-27 09:40:27