Von der Skihütte in Bigge aus ging es auf Bildersuchfahrt. Foto: Skiclub OlsbergAm letzten Sonntag im Mai versammelten sich 45 große und kleine Biker zur dritten Bildersuchfahrt an der Vereinshütte des Skiclub Olsberg e.V. Auf der Strecke, die anhand des ausgegeben Roadbooks erkundet wurde, galt es, Bilderrätsel zu lösen, Streckenposten zu passieren und zum rechten Zeitpunkt Buchstaben am Waldesrand aufzuspüren und das passende Lösungswort zusammen zu stellen. Ein gutes Gefühl für Zeit und Geschwindigkeit auf einem gesonderten Streckenabschnitt, sowie Körpergefühl und Geschicklichkeit auf dem Bikeparcours konnten abschließend zu den entscheidenden Punkten für das jeweilige Team führen.

Das Küchenteam vor Ort verpflegte auf der Strecke die Teilnehmer und zauberte einen grandiosen, frisch zubereiteten Kaiserschmarrn an der Skihütte, nach dessen Genuss es zur abschließenden Siegerehrung kam. Eine gelungene Veranstaltung, die gerne die junge Generation zum Biken animieren möchte. "Wir freuen uns auf euch in 2020!": Jugend- und Mountainbikewart danken allen Teilnehmern und den ehrenamtlichen fleißigen Helfern. Weitere Informationen zum Sommerprogramm des Skiclubs und Bilder zur Veranstaltung findet man unter www.skiclub-olsberg.de.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt