Musikalischer Abend am 16. August 2019. Foto: bigge-onlineAm Freitag, 16. August 2019, fand der Musikalische Abend in Bigge erstmals als „Turmfest“ auf dem Kirchplatz statt. Bei Musik von Roland Ruh und Christiane Hückelheim sowie kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill nutzten wieder viele Biggerinnen und Bigger aller Generationen die Gelegenheit, einen gemütlichen Abend zu verbringen. Auch konnte das Turmzimmer, wo nicht mehr benötigte Kreuze und andere Devotionalien gesammelt werden, besichtigt werden. Der Jahrgang 1948/1949 nutzte den Rahmen für ein Klassentreffen.

Engelchen aus Gesangbuchseiten gefalten wurden verteilt. Foto: bigge-onlineGerhard Kieseheuer, selbst Teil des Jahrgangs, ermöglichte der Gruppe gleich eine komplette Kirchenführung von der Wendt’schen Kammer bis zu den Glocken. Christa Wiedfeld hatte aus alten Gesangbuchseiten Engelchen gefalten und gut 180 Stück wurden an die Besucher als Dankeschön und Glücksbringer verteilt. Alles in allem ein runder Abend, den alle Anwesenden in guter Erinnerung behalten werden.
Der Jahrgang 1948/49 im Kreuzzimmer im Kirchturm. Von links nach rechts: Heinz Schulte, Gerhard Kieseheuer, Bernd und Evi Lahme, Hugo Gessner, Gerhard Göddecke, Friedhelm Albaum, Elmar Stappert, Monika Klauke und als Gast Frau Kussmann. Foto: bigge-online
Ein Dank geht an alle Helfer, die bei Auf- und Abbau, am Grill, im Bierwagen oder auf andere Art und Weise mitgeholfen haben.

Ein paar Bilder vom Turmfest und der Kirchenführung findet ihr in der Galerie.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst: Stadt gratuliert Meinolf Guntermann

Seit 40 Jahren im ...

Seit 40 Jahren im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger: Meinolf Guntermann feiert am Donnerstag, 2. Juli 2020, bei der Stadt Olsberg sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Nach Stationen ...

2020-07-01 08:31:22

Allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Allen Schülerinnen und ...

Am Freitag ging für die Schülerinnen und Schüler - und sicherlich auch für die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer - ein ungewöhnliches Schuljahr zuende. Ab März dominiert vom Homeschooling, eine lange ...

2020-06-27 09:40:27

Aus grauem „Wasserschloss“ wird bunte Landschaft

Aus grauem ...

Zwei riesige Füße treten durch eine Wasserlandschaft. Und bei näherem Hinsehen finden sich im Blau jede Menge Elemente aus der Videospiel-Reihe „Super Mario“. Zu entdecken gibt es reichlich: ...

2020-06-26 19:52:56