Bigge onLine

Musikalischer Abend am 16. August 2019. Foto: bigge-onlineAm Freitag, 16. August 2019, fand der Musikalische Abend in Bigge erstmals als „Turmfest“ auf dem Kirchplatz statt. Bei Musik von Roland Ruh und Christiane Hückelheim sowie kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill nutzten wieder viele Biggerinnen und Bigger aller Generationen die Gelegenheit, einen gemütlichen Abend zu verbringen. Auch konnte das Turmzimmer, wo nicht mehr benötigte Kreuze und andere Devotionalien gesammelt werden, besichtigt werden. Der Jahrgang 1948/1949 nutzte den Rahmen für ein Klassentreffen.

Engelchen aus Gesangbuchseiten gefalten wurden verteilt. Foto: bigge-onlineGerhard Kieseheuer, selbst Teil des Jahrgangs, ermöglichte der Gruppe gleich eine komplette Kirchenführung von der Wendt’schen Kammer bis zu den Glocken. Christa Wiedfeld hatte aus alten Gesangbuchseiten Engelchen gefalten und gut 180 Stück wurden an die Besucher als Dankeschön und Glücksbringer verteilt. Alles in allem ein runder Abend, den alle Anwesenden in guter Erinnerung behalten werden.
Der Jahrgang 1948/49 im Kreuzzimmer im Kirchturm. Von links nach rechts: Heinz Schulte, Gerhard Kieseheuer, Bernd und Evi Lahme, Hugo Gessner, Gerhard Göddecke, Friedhelm Albaum, Elmar Stappert, Monika Klauke und als Gast Frau Kussmann. Foto: bigge-online
Ein Dank geht an alle Helfer, die bei Auf- und Abbau, am Grill, im Bierwagen oder auf andere Art und Weise mitgeholfen haben.

Ein paar Bilder vom Turmfest und der Kirchenführung findet ihr in der Galerie.