BJG Bigge...Erst Gerüchte und einzelne Andeutungen, dann ein Instagram-Post und eine Facebook-Veranstaltung. Stimmt es wirklich? Ja, es stimmt wirklich: Die Bigger Messdiener und die Bigger Kolpingjugend fahren 2020 gemeinsam als Bigger Jugendgemeinschaft (kurz BJG) ins Zeltlager. Ab jetzt geht es nicht mehr alle zwei Jahre und jeder für sich sondern jedes Jahr und zusammen auf Tour. Die Idee gemeinsam ins Zeltlager zufahren, steht nun schon seit über einem Jahr im Raum, wie die beiden Gruppierungen berichten. Nach dem das Thema einmal aufgekommen war, war beiden Leiterrunden schnell klar, dass in Anbetracht der immer geringeren Anmeldezahlen - und leider auch schrumpfenden Leiterzahlen - ein Zusammenschluss die beste Möglichkeit ist.

zeltlager 2020 plakGemeinsam wurde beschlossen, alte Rivalitäten hinter sich zulassen und einen Neustart zu wagen. Denn das Wichtigste ist - und da sind sich alle Leiter und Leiterinnen der BJG einig - dass es für die Bigger Kinder weiterhin die Möglichkeit gibt, in den Sommerferien ein geniales Zeltlager "made in Bigge" zu erleben.

Inzwischen sind die Planungen für das neue Zeltlager im vollen Gange, ein Zeltplatz ist schon gefunden, die ersten Themen-Ideen gibt es auch schon, und die kreativen Köpfe unter den Leitern arbeiten an neuen Spielen und Workshops. Fehlt nur noch eins: Ganz viele Jungs und Mädels, die Lust haben, mit dem neuen Leitungsteam die zehn Tage Zeltlager im Sommer 2020 unvergesslich zu machen.

Aber wann soll es überhaupt losgehen und wo soll es hingehen? Vom 27.07.2020 bis zum 06.08.2020 wird die Reise auf den Zeltplatz in Ulrichstein in Hessen führen. Wenn du zwischen 8 und 15 Jahre alt bist und Lust auf Abenteuer, Lagerfeuer, Spaß und tolle Spiele hast, dann trag dir den Termin schnell in deinen Kalender ein und melde dich bei der Bigger Jugendgemeinschaft. Anmeldungen und die Bekanntgabe des Themas folgen in den nächsten Wochen. Eins können die Organisatoren aber schon verraten: Je mehr sich anmelden, desto besser wird es. Weitersagen ist also erlaubt. Bei Interesse und Fragen könnt ihr euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Leben auf dem Josefsheim-Campus in Zeiten von Corona

Leben auf dem ...

Das Josefsheim Bigge ist Heimat und Arbeitsplatz für weit mehr als 850 Menschen, die hier auf dem Campus unter einem Dach Hand in Hand in den Betrieben der Bigger Werkstätten zusammen arbeiten, am ...

2020-05-15 16:38:33

800 Meter Kabel, viel Technik und viel Arbeit: Wie ein Gottesdienst-Stream in die Wohnzimmer kommt

800 Meter Kabel, viel ...

Corona hat das Leben in den letzten Wochen stark eingeschränkt. Wir hatten das zum Anlass genommen, unsere Online-Angebote auszubauen. Erstmals haben wir beispielsweise Videobotschaften aufgenommen. ...

2020-05-09 10:59:39

Vor 111 Jahren: Bigger

Vor 111 Jahren: Bigger ...

Am heutigen "Tag der freien Stühle" an dem die Gastronomen auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen, jährt sich übrigens auch ein Ereignis des altehrwürden Bigger Gasthofs Canisius, besser ...

2020-04-24 13:03:50