Bigge onLine

Der Kirchplatz war wieder gut gefüllt, Kinder und Eltern auch aus den umliegenden Ortschaften sind gekommen, um gemeinsam mit dem Hl. Sankt Martin zur St.-Martinus-Schule zu gehen. Foto: bigge-online

Kalt, aber trocken gelang am 11. November 2019 wieder ein toller Martinszug durch Bigge. Vorab führten die Kinder des vierten Schuljahres das Martinsspiel in der St.-Martinus-Pfarrkirche vor den Augen zahlreicher Kinder und vielen Erwachsenen auf. Mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins Eintracht Olsberg und dank der verkehrlichen Absicherung durch Polizei und Löschzug Bigge-Olsberg formierte sich ein langer Zug, den die selbstgebastelten Laternen der Kinder erleuchteten.

St.-Martin alias Jungschützenkönig Franz Müller hoch zu Ross. Foto: bigge-onlineAm unteren Schulhof der St.-Martinus-Grundschule wurde von den Fördervereinen des Familienzentrums und der Grundschule Würstchen und Getränke angeboten. Die Kinder freuten sich über einen Stutenkerl und Kinderpunsch, die Erwachsenen über einen Glühwein.