logo stadt 2017 350Die Stadtbücherei Olsberg macht Weihnachtsferien. Letzte Möglichkeit zur Ausleihe von Medien bietet sich bis Freitag, 20. Dezember 2019, um 18 Uhr. Zwar ist das Büchereiteam am Samstag, 21. Dezember, auch noch für die Kunden im Einsatz, allerdings anders als gewohnt: Dann feiern die Mitarbeiterinnen von 12 bis 13 Uhr mit allen Interessierten die Neugestaltung der Stadtbücherei im Rahmen einer literarisch-musikalischen Matinée. Unterhalten werden die Gäste von LiteraMusico und ihrem Programm LeseLust & Weihnachtsduft. Wer Sinn für Humor und skurrile Geschichten hat, der kommt bei diesem Programm mit Texten von bekannten Autorinnen und Autoren auf seine Kosten. Jule Vollmer als versierte Vortragskünstlerin und Elmar Dissinger – stilsicher und virtuos am Klavier – treffen immer den Nerv des Publikums.

Die unterhaltsamen Kurzgeschichten in Verbindung mit der swingenden und souverän vorgetragenen musikalischen Umrahmung sind der Garant für ein vielseitiges und unterhaltsames Programm. Charmant und gekonnt dargebracht von einer echten Ausnahmekomödiantin und ihrem musikalischen Pendant. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter 02962  979 383 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst: Stadt gratuliert Meinolf Guntermann

Seit 40 Jahren im ...

Seit 40 Jahren im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger: Meinolf Guntermann feiert am Donnerstag, 2. Juli 2020, bei der Stadt Olsberg sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Nach Stationen ...

2020-07-01 08:31:22

Allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Allen Schülerinnen und ...

Am Freitag ging für die Schülerinnen und Schüler - und sicherlich auch für die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer - ein ungewöhnliches Schuljahr zuende. Ab März dominiert vom Homeschooling, eine lange ...

2020-06-27 09:40:27

Aus grauem „Wasserschloss“ wird bunte Landschaft

Aus grauem ...

Zwei riesige Füße treten durch eine Wasserlandschaft. Und bei näherem Hinsehen finden sich im Blau jede Menge Elemente aus der Videospiel-Reihe „Super Mario“. Zu entdecken gibt es reichlich: ...

2020-06-26 19:52:56