pastoralverbund logoDie Kirche geht mit Alpha neue Wege, bringt den Glauben in Bewegung und lässt uns Jesus spüren. Doch was ist Alpha? Was bewirkt Alpha? Wie können wir Alpha erleben? „Alpha bietet die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre die wirklich tiefen Fragen über das Leben, den Glauben und Gott zu stellen. Alpha ist eine Serie von elf interaktiven Treffen über die Basics des christlichen Glaubens“, so Pastor Christian Laubhold. Überall auf der Welt findet Alpha statt. Über 24 Millionen Menschen haben schon teilgenommen an den Glaubenskursen, sei es in Cafés, Schulen, Gefängnissen, Wohnungen, Kirchen oder auch in privaten Räumen. Egal wo, jedes Treffen startet mit einem gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre.

Danach gibt es einen Input per Video über die großen Fragen des Glaubens, um anschließend in einer Gesprächsgruppe persönliche Gedanken und Ideen auszutauschen. Die vielen Themen sollen laut des Geistlichen in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre diskutiert werden. Alpha geht dabei unter anderem diesen Fragen in den Inputs nach: Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Warum und wie bete ich? Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Start ist im Pfarrhaus Olsberg in der Kirchstraße 8a am kommenden Donnerstag, 9. Januar 2020. Beginn ist um 20 Uhr. Weiter geht es dann auch immer in den folgenden Wochen donnerstags um 20 Uhr. Ansprechpartner sind Pastor Christian Laubhold (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Pastor Burkhard Sudbrock (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bigger Prunksitzung 2020

Bigger Prunksitzung am 15. Februar 2020

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt