Spendenübergabe (v.l.): Thomas Maiworm, Johannes Eilinghoff, Martina Eickwinkel (Tiertafel), Julia Kinzel (Tiertafel), Jan Busch, Philipp Benk.Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der Bigger Stammtisch „Dick&Durstig“ auch im Jahr 2019 wieder Schützenfestarmbändchen verkauft. Die Träger der Bändchen zeigen damit ihre Verbundenheit mit dem Bigger Schützenfest. Gleichzeitig tun sie aber auch etwas Gutes, denn der Gewinn aus dem Verkauf kommt nicht etwa in die Stammtischkasse, sondern wird für einen Guten Zweck eingesetzt. "Dabei soll das Geld dann immer im Ort bleiben bzw. etwas damit zu tun haben", erklärt der Stammtisch. Und so haben sich „Dick&Durstig“ diesmal für die „Futterterrine der Strunzertaler Pfoten“ entschieden. Die „Futterterrine“ - oder auch „Tiertafel“ - unterstützt sozial schwache Mitbürger, die finanziell nicht so gutgestellt sind, ihre Tiere ausreichend und artgerecht zu versorgen.

In der nächsten Zeit steht zudem ein Standortwechsel an, da man nicht in der Ramecke 4 bleiben kann. Zudem muss die Spendenbox im Rewe-Markt erneuert werden. Der Strunzertaler Pfoten e.V. finanziert die Tiertafel ausschließlich aus Spenden.

Weitere Informationen gibt es im Internet: https://tiertafel-olsberg.hpage.com.

In den Jahren zuvor haben die Jungs von „Dick&Durstig“ unter anderem für den Bigger Kindergarten, die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Bigge-Olsberg oder das Benin-Projekt von Dechant Richard Steilmann gespendet. Ein lobenswertes Engagement!

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt