Kinderkarneval am 23. Februar 2020Der Bigger Kinderkarneval am Sonntag, 23. Februar 2020, findet in diesem Jahr im Bigger Kolpinghaus statt. Gemeinsam richten die Katholische Frauengemeinschaft Bigge, die Kolpingsfamilie Helmeringhausen und Kolpingsfamilie Bigge den bunten Nachmittag aus. Um 14 Uhr startet im Kolpinghaus das Familienfest mit viel Zeit zum Toben, Spielen und Spaß haben - eingerahmt von einem feinen, karnevalistischen Programm. Altbewährtes am neuen Ort. Der Eintritt bleibt frei, denn die drei Veranstalter möchten es jeder Familie ermöglichen, am Kinderkarneval teilzuhaben. Die kfd Bigge sorgt sich um die Bewirtung, so dass alle Gäste ein paar unterhaltsame Stunden bei Kuchen und Kaffee genießen dürfen. Die Kolpingsfamilie Helmeringhausen wiederum feilte in ihren Gruppenstunden fleißig an Programmstücken und Ideen für lustige Partyspiele genauso wie die Kolpingsfamilie Bigge.

Die neue Mini-Garde freut sich über die von der Volksbank Brilon gesponserten Garde-Kostüme. Foto: Kolping BiggeBesondere Aufregung herrscht bei der neuen Mini-Garde. Dank der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten konnte die 9-köpfige Mini-Garde komplett mit Gardekostümen ausgestattet werden. Dass die Farbwahl der Gradekostüme passend zum Volksbank-Logo blau-weiß ist, war allerdings reiner Zufall, denn die Kinder konnten im Vorfeld selbst entscheiden, welches Kostüm ihnen am besten gefällt. Die Mini-Garde freut sich auf ihren Auftritt und natürlich auch auf ein hoffentlich gut besuchtes Bigger Kolpinghaus.
Kinderkarneval am 23. Februar 2020 im Kolpinghaus.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt