Cathrin Klamandt (2.v.l.) und Johannes Schettel (3.v.l.) überreichten den Scheck in der Filiale der Sparkasse Hochsauerland in Olsberg. Foto: JosefsheimIm Oktober luden Sport + Mode Schettel und die Sparkasse Hochsauerland zum insgesamt 16. Mal zur Skibörse ein. Zum ersten Mal fand diese in der Rundhalle Bigge statt - der Andrang war riesengroß. Wie immer wurde der Erlös der Skibörse gespendet: Insgesamt 1.400 Euro sind zusammen gekommen und gingen zu gleichen Teilen an den Kindergarten St. Martin Bigge, den Kindergarten St. Nikolaus Olsberg, die Jungschützen Bigge sowie die Kindertagesstätte Sonnenschein in Bigge. Die Scheckübergabe fand Anfang Januar in der Sparkassen-Filiale in Bigge statt. Johannes Schettel (Geschäftsführer Sport + Mode Schettel) und Cathrin Klamandt (Filialleiterin der Sparkasse) überreichten den Scheck an die Abordnung der Kleinsten - die anwesenden Kindergartenkinder.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen stolzen Betrag für gute Zwecke im Kinder- und Jugendbereich spenden können“, so Cathrin Klamandt. Johannes Schettel ergänzte: „Unser Dank gilt auch insbesondere nochmal den vielen Helfern, die bei der Skibörse ehrenamtlich mit angepackt haben und das alles wieder möglich gemacht haben.“

Nutzung für Außenbereich der Kita Sonnenschein

Wofür die jeweils 350 Euro eingesetzt werden, wissen die Kindergärten sowie die Jungschützen schon ganz genau. Die Kita Sonnenschein wird das Geld in die Gestaltung des Außenbereichs stecken. „Dort gibt es noch immer ein bisschen was zu tun, so dass wir das Geld dort gut verwenden können“, freute sich Kita-Leiterin Teresa Geßner. Die inklusive Kita Sonnenschein wurde am 1. August 2019 für insgesamt 68 Kinder mit und ohne Behinderung eröffnet. Die Kropff-Federath’sche Stiftung hat diese als Investor gebaut, das Josefsheim Bigge ist der Betreiber.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Leben auf dem Josefsheim-Campus in Zeiten von Corona

Leben auf dem ...

Das Josefsheim Bigge ist Heimat und Arbeitsplatz für weit mehr als 850 Menschen, die hier auf dem Campus unter einem Dach Hand in Hand in den Betrieben der Bigger Werkstätten zusammen arbeiten, am ...

2020-05-15 16:38:33

800 Meter Kabel, viel Technik und viel Arbeit: Wie ein Gottesdienst-Stream in die Wohnzimmer kommt

800 Meter Kabel, viel ...

Corona hat das Leben in den letzten Wochen stark eingeschränkt. Wir hatten das zum Anlass genommen, unsere Online-Angebote auszubauen. Erstmals haben wir beispielsweise Videobotschaften aufgenommen. ...

2020-05-09 10:59:39

Vor 111 Jahren: Bigger

Vor 111 Jahren: Bigger ...

Am heutigen "Tag der freien Stühle" an dem die Gastronomen auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen, jährt sich übrigens auch ein Ereignis des altehrwürden Bigger Gasthofs Canisius, besser ...

2020-04-24 13:03:50