aktuell notiz

Eigentlich stand ein anderes vielversprechendes Motto für das diesjährige Frühlingskonzert fest. Im Laufe der letzten Woche wurde es leider von höheren Mächten unter das Motto „CORONA“ gestellt. In Absprache mit den „St. Michael“-Schützen musste sich der Musikverein Eintracht Olsberg schweren Herzens dazu entscheiden, das beliebte Konzert am 2. Mai 2020 abzusagen. Die Organisatoren hoffen, dass alle gut durch die Krise kommen und freuen sich darauf, bald wieder mit Musik begeistern zu können.

„Corona“ hat leider auch der angelaufenen Nachwuchsaktion einen Strich durch die Rechnung gemacht: Alle noch ausstehenden Aktionen des Musikvereins müssen verschoben werden- ebenso wie der dazu geplante Elternabend. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch die Kinder der Olsberger und der Bigger Grundschule die Möglichkeit bekommen, Instrumente auszuprobieren und die Eltern werden bei einem Elternabend mit Informationen versorgt. Welche Instrumente gibt es, wo finde ich Instrumentallehrer, wie sieht eine mögliche Finanzierung von Musikinstrumenten aus? Auf all diese und weitere Fragen gibt es schon jetzt Antworten auf der Homepage des Musikvereins unter http://www.musikverein-olsberg.de/ausbildung.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst: Stadt gratuliert Meinolf Guntermann

Seit 40 Jahren im ...

Seit 40 Jahren im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger: Meinolf Guntermann feiert am Donnerstag, 2. Juli 2020, bei der Stadt Olsberg sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Nach Stationen ...

2020-07-01 08:31:22

Allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

Allen Schülerinnen und ...

Am Freitag ging für die Schülerinnen und Schüler - und sicherlich auch für die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer - ein ungewöhnliches Schuljahr zuende. Ab März dominiert vom Homeschooling, eine lange ...

2020-06-27 09:40:27

Aus grauem „Wasserschloss“ wird bunte Landschaft

Aus grauem ...

Zwei riesige Füße treten durch eine Wasserlandschaft. Und bei näherem Hinsehen finden sich im Blau jede Menge Elemente aus der Videospiel-Reihe „Super Mario“. Zu entdecken gibt es reichlich: ...

2020-06-26 19:52:56