Das Rathaus am Bigger Platz. Foto: bigge-online

Seine Telefon-Sprechstunden setzt Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer fort. Damit soll in der Zeit, in der das Rathaus für den Besucherverkehr nur eingeschränkt geöffnet ist und zudem keine Veranstaltungen stattfinden können, den Bürgerinnen und Bürgern der „direkte Draht“ zum Stadtoberhaupt ermöglicht werden. Am Mittwoch, 20. Mai 2020, von 15 bis 17 Uhr, sowie am Donnerstag, 4. Juni, von 16 bis 18 Uhr steht Bürgermeister Fischer für Fragen, Anregungen und Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern bereit. Wer diese Möglichkeit nutzen will, kann zuvor telefonisch unter 02962/982-213 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wunsch-Datum und -Uhrzeit, eine Telefonnummer und das Thema hinterlassen, mit dem er oder sie mit Bürgermeister Fischer reden möchte.

Die interessierten Bürgerinnen und Bürger werden dann zur gewünschten Zeit zurückgerufen. Gerade in den aktuellen Zeiten seien Austausch und Gespräch mit der Bürgerschaft besonders wichtig, unterstreicht Wolfgang Fischer: „Mit der Telefon-Bürgersprechstunde möchte ich dieser Bedeutung Rechnung tragen.“

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vor 111 Jahren: Bigger

Vor 111 Jahren: Bigger ...

Am heutigen "Tag der freien Stühle" an dem die Gastronomen auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen, jährt sich übrigens auch ein Ereignis des altehrwürden Bigger Gasthofs Canisius, besser ...

2020-04-24 13:03:50

Bigger Glockengeläut als Dank und Zeichen von Zuversicht

Bigger Glockengeläut als ...

Jeden Abend läuten seit Freitag in den katholischen Kirchen von Bigge und Olsberg sowie in der evangelischen Kirche in Olsberg die Glocken. Damit wird den vielen Menschen weltweit gedacht, die in der ...

2020-03-21 15:37:58

Trinkwasser ist gegen Viren „gut gerüstet“

Trinkwasser ist gegen ...

Es ist die Zeit einer ernsten Herausforderung, in welche in diesem Jahr der Welttag des Wassers am 22. März fällt: Das neuartige Corona-Virus breitet sich aus und stellt die Gesellschaft, aber auch ...

2020-03-20 20:26:33