Die Motorradmesse 2020 muss wegen Corona entfallen. Auch das Speedgrillen steht auf der Kippe. Foto: bigge-onlineAufgrund der Corona-Situation wird die eigentlich für den 22. August 2020 geplante Motorradmesse 2020 nicht stattfinden und in diesem Jahr ersatzlos ausfallen, so Andreas Rüther, Geschäftsführer der Touristik & Stadtmarketing Olsberg GmbH. Die Motorradmesse ist seit einigen Jahren nicht nur ein Mekka für Motorradliebhaber, sondern auch unser zu Hause für die Europameisterschaft im Speedgrillen. In diesem Rahmen haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und wurden vom Team der Motorradmesse super unterstützt. Daher können wir uns kaum vorstellen, das Event anderweitig durchzuführen.

Unabhängig davon und trotz der Tatsache, dass das Sporttreiben - und Speedgrillen ist ja ein Hochleistungssport - langsam wieder erlaubt wird, sehen wir allerdings ein weiteres Problem: Es wird in Zweierteams angetreten, an der Glut reichlich gepustet und beim Gewusel in der Wettkampfarena ist Abstand nur schwer einzuhalten. Wir überlegen derzeit, was wir unserer lieben Speedgrill-Gemeinde dennoch anbieten könnten und werden zu gegebener Zeit noch einmal über unsere Entscheidung informieren. Und denkt in diesen Zeiten daran: #WurstistFreiheit! Bleibt am Grill und bleibt gesund!

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Vor 111 Jahren: Bigger

Vor 111 Jahren: Bigger ...

Am heutigen "Tag der freien Stühle" an dem die Gastronomen auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen, jährt sich übrigens auch ein Ereignis des altehrwürden Bigger Gasthofs Canisius, besser ...

2020-04-24 13:03:50

Bigger Glockengeläut als Dank und Zeichen von Zuversicht

Bigger Glockengeläut als ...

Jeden Abend läuten seit Freitag in den katholischen Kirchen von Bigge und Olsberg sowie in der evangelischen Kirche in Olsberg die Glocken. Damit wird den vielen Menschen weltweit gedacht, die in der ...

2020-03-21 15:37:58

Trinkwasser ist gegen Viren „gut gerüstet“

Trinkwasser ist gegen ...

Es ist die Zeit einer ernsten Herausforderung, in welche in diesem Jahr der Welttag des Wassers am 22. März fällt: Das neuartige Corona-Virus breitet sich aus und stellt die Gesellschaft, aber auch ...

2020-03-20 20:26:33