Bigge onLine

Die Motorradmesse 2020 muss wegen Corona entfallen. Auch das Speedgrillen steht auf der Kippe. Foto: bigge-onlineAufgrund der Corona-Situation wird die eigentlich für den 22. August 2020 geplante Motorradmesse 2020 nicht stattfinden und in diesem Jahr ersatzlos ausfallen, so Andreas Rüther, Geschäftsführer der Touristik & Stadtmarketing Olsberg GmbH. Die Motorradmesse ist seit einigen Jahren nicht nur ein Mekka für Motorradliebhaber, sondern auch unser zu Hause für die Europameisterschaft im Speedgrillen. In diesem Rahmen haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und wurden vom Team der Motorradmesse super unterstützt. Daher können wir uns kaum vorstellen, das Event anderweitig durchzuführen.

Unabhängig davon und trotz der Tatsache, dass das Sporttreiben - und Speedgrillen ist ja ein Hochleistungssport - langsam wieder erlaubt wird, sehen wir allerdings ein weiteres Problem: Es wird in Zweierteams angetreten, an der Glut reichlich gepustet und beim Gewusel in der Wettkampfarena ist Abstand nur schwer einzuhalten. Wir überlegen derzeit, was wir unserer lieben Speedgrill-Gemeinde dennoch anbieten könnten und werden zu gegebener Zeit noch einmal über unsere Entscheidung informieren. Und denkt in diesen Zeiten daran: #WurstistFreiheit! Bleibt am Grill und bleibt gesund!