Bigge onLine

Im Vorfeld der Kommunalwahlen hatten die Olsberger Grünen eine Baumpflanzaktion ins Leben gerufen. Foto: Grüne OlsbergLeider treffen Corona und die Folgen daraus auch die von Bündnis 90/Die Grünen Olsberg geplante Baumpflanzaktion mit den vermittelten Baumpatenschaften. Die für Samstag, 7. November 2020, geplante gemeinsame Pflanzaktion wird vorerst absagt: "Auch, wenn es draußen ist und vielleicht die nötigen Abstände hätten einhalten werden können, möchten wir kein unnötiges Risiko eingehen und größere Menschenansammlungen zur Zeit vermeiden", so die Olsberger Grünen.

Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. So stehen die Bäume gut beschützt und eingepflanzt in der Baumschule Gockel und dürfen dort überwintern. Geplant ist nun, die Aktion im Frühjahr und zwar am Samstag, 6. März 2021, nachzuholen. Bündnis 90/Die Grünen und die Baumpaten hoffen, nun im März unter besseren Bedingungen gemeinsam diese Aktion durchführen zu können.