Bigge onLine

Wie schon bei der diesjährigen Sommersammlung hat das Bigger Vorstandsteam Spendenflyer entworfen, die von den ehrenamtlichen Mitarbeitern in dem Zeitraum 21.11. bis 12.12.2020 in die Briefkästen gelegt werden. Flyer: Caritas

Die Bigger Caritas-Konferenz steckt mitten in den Vorbereitungen für die diesjährige Adventssammlung. Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage werden die Mitarbeiter leider nicht wie sonst immer persönlich sammeln gehen. Wie schon bei der diesjährigen Sommersammlung hat das Bigger Vorstandsteam Spendenflyer entworfen, die von den ehrenamtlichen Mitarbeitern vom 21. November bis 12. Dezember 2020 in die Briefkästen gelegt werden.

70% des Sammlungserlöses verbleibt in der Bigger Konferenz für sozial-caritative Aufgaben. Die übrigen 30% gehen an den Briloner Caritasverband, der damit weitere soziale Hilfeangebote finanzieren kann. Auch möchte die Konferenz noch mal auf den Opferstock in der Bigger Kirche aufmerksam machen. Die Spenden hieraus kommen zu 100% der örtlichen Caritas-Konferenz zu Gute.

Aufgrund der aktuellen offiziellen Beschlüsse bleiben die Gruppen (Kleidershop, Nähkurs, Internationaler Frauentreff, Sonntagsbrunch, Altenheimbesuchsdienst, Seniorennachmittag) der Bigger Konferenz leider derzeit noch geschlossen. Das Bigger Team rund um Iris Peters bedankt sich herzlich für das Verständnis und die Spendenbereitschaft in der Gemeinde und wünscht „allen Mitbürgern gute Gesundheit, Geduld und Stärke in dieser anspruchsvollen Zeit.“ In Notfällen ist Iris Peters gerne wie folgt zu erreichen: 02962- 735617 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!