Bigge onLine

digitaler adventskalender pastoralverbundIn der Adventszeit machen sich die Christen auf den Weg zum Weihnachtsfest. Eine Zeit zum Nachdenken – gerade vielleicht in dieser Corona-Zeit. Was ist wirklich wichtig? Wie stehe ich zu meinem Glauben, wie zu meinen Mitmenschen? Aufgrund der Kontaktbeschränkungen kommen persönliche Begegnungen und Gespräche zu kurz. Der Digitale Adventskalender des Pastoralverbunds Bigge-Olsberg möchte Christen und auch alle, die einfach mal einen Moment innehalten möchten, mit täglichen Impulsen mit auf den Weg zum Weihnachtsfest nehmen. Jeden Tag öffnet sich auf der Internetseite www.pastoralverbund-bigge-olsberg.de ein neues Kläppchen.


Gesprochen werden diese Impulse von den Seelsorgern Pfarrer Richard Steilmann, Pastor Christian Laubhold, Pastor Burkhard Sudbrock und Diakon Björn Kölber und dem evangelischen Pfarrer Burkhard Krieger, der Gemeindereferentin Charlotte Roland sowie Marius Schmidt, Desirée Sellmann und Fabian Sellmann von der Jungen Kirche Elleringhausen, aus deren Idee dieser Adventskalender entstanden ist. Und auch die Band "Zeitlos" aus Elleringausen wird mit zwei Beträgen dabei sein.

Da die Seite zum 1. Dezember mit einer Neugestaltung startet, könnte es notwendig sein, dass ihr kurz in den Einstellungen eures Browsers den sogenannten Cache löschen müsst.


Wir von bigge-online unterstützen das Projekt mit dem Zusammenschnitt der einzelnen "Podcasts" und werden auch von unserer Seite auf die täglichen Impulse verlinken.