Bigge onLine

schuetzen wappen 100Es war damit zu rechnen, aber nun ist es offiziell: Auch in 2021 wird es kein gewohntes Schützenfest geben. Das gab heute der Bigger Schützenmajor Dominik Flügge offiziell bekannt. Am Freitag 9. April 2021, hatten die Vorsitzenden der Olsberger Bruderschaften getagt und gemeinsam abgestimmt, dass es keine traditionellen Schützenfeste geben wird. "Die Ausgangslage zur Durchführung von „Dreitagesfesten“ mit Vogelschießen, Festzügen und unbeschwertem Feiern ist vor dem Hintergrund der derzeitigen Pandemieentwicklung äußerst schlecht.


Es gibt aktuell keine Planungssicherheit. Von der Durchführung solcher Großveranstaltungen, wie wir sie kennen, sind wir leider noch entfernt", so Major Flügge.

Im Rahmen des Möglichen solle es am Schützenfestwochenende - wie in 2020 - zumindest kleinere Aktionen geben. Klar ist allerdings auch, dass das Stadtschützenfest in Bigge im Jahr 2021 nicht stattfinden wird. Ein neuer Termin steht noch nicht in Aussicht und soll im Frühjahr 2022 festgelegt werden.