Bigge onLine

aktuell polizei1

Am Donnerstag, dem 15. April 2021 wurde eine 86-jährige Seniorin in ihrer Wohnung an der Schulstraße bestohlen. Gegen 15 Uhr klingelte eine dunkelhäutige Frau an der Tür der Seniorin. Die Frau erklärte, dass sie den Gesundheitszustand der Dame überprüfen müsse. In der Wohnung führte die Täterin mehrere Dehnübungen aus. Hierbei versperrte sie den Blick in Richtung Haustür. Nach etwa 15 Minuten verließ die Frau die Wohnung. Anschließend bemerkte die 86-Jährige, dass aus ihrem Schlafzimmer Geld und Schmuck entwendet wurden.

 

Vermutlich hatte ein Mittäter die Ablenkung genutzt und die Gegenstände unbemerkt aus dem Schlafzimmer entwendet. Die Beschuldigte wird als junge, indisch aussehende Frau beschreiben. Bei einer zierlichen Statur war sie etwa 1,60 Meter groß. Sie trug ein weißes T-Shirt und sprach Deutsch mit Akzent. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Brilon unter 02961 - 90 200 in Verbindung.